1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eigene Internetseite - was wird benötigt?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hart_aber_fair, 11. Dezember 2017.

1. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Du meinst also, dass man schon nur das Domain-Paket nehmen kann, wenn einem eine Standard-Visitenkarte genügt?

Mir würde es reichen, wenn ich auf der registrierten Internetseite nur die Kontaktdaten angeben könnte. In was für einem Design ist mir egal.
    Aber das sollte doch gehen, wenn strato mit einer "persönlichen Startseite" wirbt, die inklusive ist und diese ferner als digitale Visitenkarte bezeichnet.
    Entweder muss ich diese persönliche Startseite mit einem eigenem Internetseiten Programm erstellen können oder Strato muss mir die Möglichkeit geben, dass meine Kontaktdaten (wie bei einer normalen Visitenkarten) angezeigt werden (ohne ein Homepage-Baukasten-Paket buchen zu müssen).

Hier verstehe ich ich nicht, wie die Internetseite dann lauten würde. Ich würde annehmen wunschname.bplaced.net, da man nur das unter domaincheck prüfen kann. Andererseits sind aber unter "Diese Webseiten sind bei uns zu Hause" "normale" Internetseiten ohne .bplaced.net aufgeführt.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    also zB. h**p://hart_aber_fair.bplaced.net/

3. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du musst zunächst eine Domain registrieren. Dann brauchst du einen Webhoster, der dir Webspace und die Möglichkeit zur Verfügung stellt, darauf per FTP zuzugreifen. So etwas gibt es bereits für ein paar Cent monatlich.

Wie du den Webspace nutzen willst, bleibt dir überlassen. Du könntest HTML und CSS lernen, und damit deine Seite selber erstellen - ein einfacher Texteditor genügt. Das wäre die preisgünstigste Möglichkeit. Oder du verwendest ein Content-Management-System, z. B. Joomla. Ähnlich funktionieren auch die Homepage-Baukästen, sind in ihren Möglichkeiten natürlich eingeschränkter.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    oder wie oben von mir geschrieben vollkommen kostenlos! ;)

5. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wo kriegt man das denn für ein paar Cent? Nach meinen Recherchen muss ich für die Domain bei allen Anbietern ca.0,80 EUR/Monat zahlen und fürs Hosting dann aber scheinbar nochmal zusätzlich mindestens 3,99 EUR/Monat.

Gorcons Tipp käme zwar schon noch in Betracht, aber es ist dann eben keine "richtige" Internetadresse, sondern leider eine mit der Endung ".bplaced.net"

6. Rohrer

Rohrer Guest

Nein, z.bsp. hier für 1,19€/ Monat.

Homepagepakete für Einsteiger und Fortgeschrittene: 1blu

Für einfache Anforderungen, welche Du offenbar hast, müsste dies ausreichend sein.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bplaced ist nicht gerade empfehlenswert!!! Hab ich auch mal genutzt und immer mal Probleme mit der Erreichbarkeit/Verfügbarkeit der Home-Page dort gehabt. Jetzt liegt die seit ein paar Jahren bei Lima-City und das ohne nennenswerte Probleme. Eigenen Domain-Namen muss man schon haben, wenn es einem wichtig erscheint, und die registrierte Domain-Adresse kann man dann zu einem beliebigen Hoster umleiten.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich hatte dort bis jetzt keine Ausfälle.

9. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Sagen wir mal, und das gilt für Alle, Du hast keinen Ausfall mitbekommen. ;)

KL1900 und Gorcon gefällt das.