1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn sky das Qualifying und die Trainings exclusiv bekommt, dann hätten sie zwei Drittel des Rennwochenendes. Das wäre dann schon ein echter Mehrwert. Wie Stiefmütterlich RTL die Qualis "abgearbeitet" hat war teilwiese unterste Schublade: Austin erst ab Q2 und Mexico auf ntv. Dazu hat man offensichtlich keine Lust die freien Trainings zu zeigen, sonst könnte man diese bei Nitro senden.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt teilweise, sind aber glaub ich andere Gründe für verantwortlich und freie Trainings werden doch auch auf ntv gezeigt. Wobei ich die sowas von unatraktiv und langweilig finde, die bringen nun wirklich nichts.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aufgrund dieser einen blöden Sache, Arbeit, komme ich im Laufe des Jahres, nur ab und an dazu, die Training Sessions zu schauen.

Aber wenn es dann mal passt, finde ich es gut, das sie übertragen werden und ich schaue sie mir an.
    Qualifikation wird, wenn nicht live sehbar, aufgezeichnet.

4. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gut das ich noch Zeit habe! Mein Sky-Abo läuft erst am 1.6 2018 aus. Bis vor Ende der Kündigungsfrist werden die ja wohl was entschieden haben! Denn ohne F1 macht das Sportpaket für mich keinen Sinn.
    Dann kann ich entscheiden, ob ich das Sportpaket noch nehme oder nicht ...

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir solls eigentlich egal sein. RTL werde ich mit einfach nicht antun (tut mir leid, Wasser geht gar nicht). Soltle RTL wieder alle Rennen zeigen und Sky daraufhin aussteigen (was ich irgendwo sogar verstehen könnte) bliebe mir noch ORF/SRF und sogar Channel 4 mit 10 Rennen (noch).

Irgendwo werde ich es mir ansehen können....

ronnster gefällt das.
  6. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die Auswahl für China ist schon interessant, gerade dann für die Top 10 im Rennen

7. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    In der Quali darf man also nur noch mit einer Reifenmischung fahren?

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Will die Hypersoft sehen! Sofort!. ;)

Doofe Frage: Warum gibt der Reifenhersteller die Reifen vor? Warum können sich die Teams aus den ganzen Reifen nicht ihren aussuchen, womit sie denken, sie am besten sind? Warum kann ich nicht in China mit Hypersoft oder Hard fahren?

Lion_60 gefällt das.
  9. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist vielleicht eher so gemeint dass man eine der beiden härteren Mischungen im Rennen fahren muss. Auf jeden Fall kann ich nirgendswo eine Änderung des Regelwerks finden

SpongeTheBob gefällt das.
  10. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mir geht das Reifentheater ziemlich auf dem Wecker. Ich wäre dafür, wie früher das die Teams ihre Reifen selbst aussuchen können für das Rennen. Es sollte 4 Reifenmischungen geben (super Soft, Soft, Medium und Hard) gut ist. Würde ich gerade interessant finden wenn jemand z.B. versucht mit Hard durchzufahren, während der Gegner mit Soft auf 3 Stopp Strategie ist.