1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Anzeige
    Sky verhandelt und am Ende kommt nix dabei raus. Kennen wir irgendwo her....

2. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ich mach mich jetzt mal sehr unbeliebt, aber ich hoffe Sky verlängert die Rechte nicht und wir kriegen dafür ab 2019 Zugriff auf das Streamingportal der FOM.

Und nein, ich möchte jetzt keine Diskussion über Streaming auslösen.

3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Bei den Voraussetzungen darfste als sky eigentlich auch nicht verlängern. Hast wieder Ebel als Hampelmann in der Boxengasse rumlaufen, die F1 geht in Deutschland wiedermal komplett for free, und für die Teams biste für Deutschland das ungeliebte Kind. Eigentlich musste hier die Sache canceln und Liberty drauf sitzen lassen.

Da muss RTL nochmal richtig die Tasche aufgemacht haben. (Wenn es denn so stimmt...gesagt wurde ja schon viel)

4. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Oder Liberty hat dem Willen der Teams nachgegeben. Die wollen doch auch weiterhin alle Rennen FTA

5. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Der Hampelmann stellt bessere Fragen als unsere Tanja, leider sieht er dabei immer aus, wie ein Fünfjähriger der sich selbst aussuchen darf was er anzieht, aber Hamilton läuft ja auch nicht groß anders rum.

Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz.

sebbe_bc gefällt das.
  6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Deshalb ja „das ungeliebte Kind“. Bitter, aber diese Entscheidung ggf gegen die F1 könnte ich sogar nachvollziehen.

pallmall85 und Bueraner82 gefällt das.
  7. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Aber dann wird das Sportprogramm noch dünner. Die EL ist bald weg und die CL gibt es auch nur noch anteilig....

8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Jupp. Macht die Sache nicht besser, aber Millionen für den Boxen-, Daten-, onboard-Kanal rausballern? Wo ist sonst die Unterscheidung? Ok, man sieht das Rennen anstatt Werbung mit Fahrszenen.

Bueraner82 gefällt das.
  9. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Ich weiß es nicht

Wenn die F1 wegfällt lohnt sich sky für mich jedenfalls nicht mehr

Punktesammler gefällt das.
  10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Auf der einen Seite hast du halt 300000 Zuschauer die die Rennen bei Sky gucken und ein weiterer Rechte Verlust nach EL weg, Freitagsspiel weg, CL aufteilung mit DAZN, wäre Imagemäßig nicht ganz so geil.

Aber da Sky ja jetzt so auf Exklusivität pocht, würde mich ein Verlust nicht mehr wundern, außer man kriegt die Rechte jetzt nochmal deutlich billiger und spart sich ein Team vor Ort, lässt Roos und Marc aus München ran und nutzt nur noch Sky UK interviews, aber darauf hätte ich nicht wirklich bock drauf.

Bueraner82 und ronnster gefällt das.