1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer OLED TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von karluhb13, 5. Dezember 2017.

  1. karluhb13

    karluhb13 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich fahr am Samstag in die Stadt, und schau mir da die Geräte vor Ort an. Gerade heute habe ich gesehen das Saturn den Sony A1 in 65 Zoll für 3333€ im Angebot anbietet. Laut Idealo gibt es zwar für knappe 200€ billigere Anbieter, aber da weiß ich das es ein Deutsches Gerät ist und ich habe einen Ansprechpartner. Und für 19€ bringen Sie ihn mir und schrauben Ihn an die Wand. Mal sehen ob ich schwach werde :-D. Nächste Woche geb ich Bescheid ;-). Bin zwar immer noch den Panasonic nicht abgeneigt.....aber mal sehen ob der Unterschied so groß ist und ob die mir dazu ein Angebot machen können.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich habe den Sony A1 für einen Freund in Betrieb genommen und kann deinen Testbreicht in Bezug auf die Helligkeit nicht bestätigen.
    Chip erwähnt so was im Testbericht auch nicht und kommt zum Ergebnis, dass der Sony die 55er Bestenliste anführt:
    Das ist der beste TV, den wir je im Test hatten
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Geräte sind mindestens so Hell wie sie sein müssen. Man benötigt die maximale Helligkeit nicht, hat also noch immer genug Reserven.
     
    Hose und Volterra gefällt das.
  4. karluhb13

    karluhb13 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    So hier die versprochene Antwort. War in München beim Saturn am Stachus. Und der Panasonic 1004 und der Sony A1, standen mir um 90 Grad gegenüber, fast wie ein Showdown :-D. Ich habe mir beide Geräte immer wieder angeschaut, und miteinander verglichen. Bis ein freundlicher Verkäufer mich fragte ob ich Interesse für den A1 hätte, ich sagte ich würde gerne ein TV Bild sehen und nicht nur die Demo, er meinte Sie hätten dort keinen Fernseher an ein SAT-Signal angeschlossen. Ich wurde skeptisch und liebäugelt jetzt wieder mehr mit dem Panaosonic. Und ich meinte ja heller ist der Panasonic schon, und auch die Farben sehen natürlicher auf dem 1004 aus. Dann kam das Argument, dafür hat ja der Sony den X1 Extreme CPU verbaut der das Bild viel besser machen würde, ich war noch skeptischer und wollte es eigentlich schon bleiben lassen. Als er zu mir sagt wenn sie den A1 heute noch kaufen bekomme ich Ihn für 2999€. Das sind inkl. Cashback Aktion von Panasonic ohne Verhandlung 2000€ weniger, da konnte ich nicht Nein sagen. Zusammen mit der Wandhalterung und der Montage habe ich nochmal knapp 100€ bezahlt. Ich finde das ist ok, und ich freu mich auf Donnerstag wenn er geliefert und aufgebaut wird :). Danke nochmal für eure Tips. Freu mich jetzt an Weihnachten auf mein eigenes Geschenk :-D.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Bild wird dadurch nur unnatürlicher, nicht besser!
     
  6. OstseeKasi

    OstseeKasi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sony...damit wirst du defenitiv Freude haben....mit dem Sony LIVE BILD im Markt ist es garnicht so einfach ....weil das so vom Sony Vertreter die Demo eingestellt wurde.... die Kollegen im Mediamarrkt haben auch fast 30min gebraucht bis zum LiveBild....inkl suchlauf usw.ich wollte den auch gleich mitnehmen und alleine aufbauen,aber die im MM sagten da habe ich keine Chance alleine aufzubauen so wartete ich 2 Tage länger und es wurde geliefert und auch alles ZUbehör angeschlossen und gleich eingstellt....Super Service und alles kostenlos...Grüsse aus Meck Pomm
     
  7. karluhb13

    karluhb13 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Für was ist die CPU sonst noch gut? bzw. was macht diese besser als bei anderen?
     
  8. karluhb13

    karluhb13 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja danke dir, ich hoffe das alles klappt. Freu mich schon aufs Wochenende mit den ersten Filmen und Bundesliga :)
     
  9. OstseeKasi

    OstseeKasi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ja und dann Bundesliga in UHD hoffe die BL Übertragung ist auch ok....hatte schon mal das die UHD Qualität fast gleich war bzw gleich schlecht wie bei HD...aber gestern das Schalke SApiel war alles top!!!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Außer das man damit auch aufwändige OSD Einblendungen machen kann ist sie nur für Werbung gut (um die Geräte besser ausehen zu lassen wie andere). Bei OLEDs muss man ja im Gegensatz zu LCDs nicht so tief in die Trickkiste greifen damit man ein gutes Bild bekommt.