1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei verschiedenen Fernsehgeräten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wilderfang81, 10. Dezember 2017.

1. Wilderfang81

Wilderfang81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

Seit Freitag heißt es bei mir kein Signal.
    Ich wohne hier in einer Mietwohnung, und es hieß es wäre Digitale TV.
    Gut, es lief ja auch problemlos, aber seit Freitag nicht mehr. Habe auch daran gedacht das es am Fernseher lag und hab einen Fernseher dran gemacht wo ich weiß das er geht. Aber das selbe Problem kein Signal.
    Kann mir bitte jemand sagen was ich tun muss ?

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Vermieter gehen und eine Mängelrüge vorbringen.
    Beim Hausmeister klingeln und fragen ob er mehr weiß.
    Bei den Nachbarn nachhören ob die auch keinen Empfang haben.
    Bei deinem Kabelanbieter anrufen und die Störung melden.

Diese Liste würde ich abarbeiten die Reihenfolge kannst Du selber festlegen.

3. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, zunächst mal checken, was man selber machen kann. TVs sind schon getauscht, bleibt zumindest noch ein anderes Anschlusskabel.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Frage am besten mal einen Nachbarn, der auch Kabelfernsehen nutzt, ob er auch Probleme damit hat. ;)

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    War Punkt 3 auf meiner Liste.

Viel wichtiger wären doch so Informationen was für ein Vertrag vorliegt, wird die Gebühr mit der Miete bezahlt, dann hat ja wohl der Hauseigentümer einen Vertrag abgeschlossen, zahlt jeder Mieter selber an den Anbieter ist er wohl auch selbst dafür zuständig, also kommt Punkt 4 meiner Liste zum tragen.

An solche Geschichten wie Kabel glaub ich erstmal nicht. Es wird schon was mit dem Anschluß/Vertrag zu tun haben.
    Es hat ja auch eine Zeitlang funktioniert wie im Eröffnungsbeitrag steht und so von selber passiert an der eigenen Technik meist wenig.

Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ganz auszuschließen ist das nicht. ;)
    Ich wurde mal von meinem Kumpel zu deren Mutter gerufen weil die seit Monaten kein TV Bild mehr hatte. Die hatte sich dann extra einen neuen TV gekauft (gut beim "alten" war eh schon das "Mindestens haltbar bis" abgelaufen:D). Es lag daran das sie beim Staubsaugen einen Sessel auf das lose verlegte Koaxkabel stellte und das dabei einen "kurzen" bekam.

7. Wilderfang81

Wilderfang81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Okay danke euch. Ich werd mal sehn das ich heut noch irgendwo ein kabel herbekomme. Und wegen den Verträgen, dazu kann ich gar nichts sagen ich wohne hier seit 2 Monaten, und ich selbst habe noch keinen gemacht.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt schon, nur da die Fernsehgeräte getauscht wurden und dabei ja die Kabel angefasst werden müssen würde man das schon merken (jedenfalls ich). Aber was soll's die anderen Möglichkeiten sind wahrscheinlicher.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    1. könnte das der Grund sein, daß es inzwischen dunkel bleibt und
    2. könntest Du in deinem Mietvertrag sehen ob Du eine Kabelgebühr bezahlst, wenn nicht ist die Sache klar.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann spare Dir das erstmal mit dem Kabelkauf. Da wird man Dir den Anschluss abgeschaltet haben weil vermutlich kein Vertrag vorlag. Die lassen den bei Auszug des Vormieters meist angeschaltet und warten dann ein paar Wochen. Dann schalten die den ab wenn de Mieter sich nicht rührt.