1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig TV - Laufwerk nicht bereit

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von gluecksklee, 8. Dezember 2017.

  1. gluecksklee

    gluecksklee Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich habe einen Grundig Hamburg 32 CLE 5407 SG geschenkt bekommen. Daran möchte ich eine externe Festplatte zum Aufnehmen und Abspielen von Filmen aus dem TV anschließen. Nach Rücksprache mit dem Grundig Support habe ich eine Festplatte von Western Digital Elements mit 1 TB besorgt. Diese ist genau der Nachfolger der vom Support empfohlenen Festplatte, auch 1 TB würde mir empfohlen.
    Die Festplatte habe ich dann am PC in NTFS formatiert (FAT 32 war nicht als Möglichkeit angezeigt).
    Nach Verbindung mit TV stand wieder nur - Laufwerk nicht bereit.
    Über Menü, USB-Recording, Datenträger prüfen steht: "Kein USB-Datenträger vorhanden, obwohl Festplatte angeschlossen wurde.
    Was kann ich noch tun?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schließe die HDD mal mit einem aktiven USB Hub (mit Netzteil) an und teste noch einmal. Wenn das funktioniert reicht der Strom nicht um die Platte zu betreiben.
     
  3. gluecksklee

    gluecksklee Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sorry, ich muss mich als Laie outen:
    Was ist ein USB Hub?
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Gorcon gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Am TV formatieren?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird so nicht funktionieren denn...
     
    Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, hast Recht, nicht zu Ende gedacht von mir. Mein Fehler.
     
  8. gluecksklee

    gluecksklee Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also eine Mehrfach-Steckanlage für USB. Danke, wieder was gelernt.
     
    Rohrer gefällt das.
  9. gluecksklee

    gluecksklee Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wie gesagt, Formatieren über TV klappt nicht. Ich versuche es nett mit dem Hub. Melde mich dann wieder.
     
  10. gluecksklee

    gluecksklee Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nein, auch mit einen HUB ist das Laufwerk nicht bereit.

    Was jetzt?
    Hätte ich besser eine Festplatte mit nur 500 GB genommen?