1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. burky

burky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Diese neuen Konditionen machen mich ganz kirre. Okay, das mit der Kündigungsfrist habe ich jetzt verstanden. Also am besten erst zum Ende der 24 Monate kündigen, damit die Vorteilskonditionen so lange wie möglich Gültigkeit haben.

Aber was ist nun mit 23+x? In den AB's steht anscheinend nun drin:

"In den ersten 24 Monaten (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 24 Monate) bezahlen Sie monatlich für ..."

Das sind doch jetzt 24+x, also wer jetzt abschließt kann die Vorteilskonditionen sogar bis Ende Dezember 2019 nutzen, oder? Bei 23+x wäre es bei aktuellem Vertragsabschluss nur bis Ende November.

Und:

"Ab dem 25. Monat läuft nur noch das Sky Entertainment Paket zu € 21,99 mtl. weiter."

Was ist nach der o.g. Definition nun der 25. Monat bei jetzigem Vertragsabschluss? Dezember 2019 oder Januar 2020?

rosithal gefällt das.
  2. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Gerade einen Anruf von Sky bekommen. Leider war ich zu spät am Telefon. Gibt es doch Rückholangebote für schwarz geweordene Telekomkunden oder nur Ahnungslose CCA, die weiter ihre Listen abtelefonieren? Wobei dies der erste Anrufversuch von Sky seit ca. 2 Wochen ist. Hoffe da kommt noch mal ein Anruf und ich bin dann auch in der Nähe meines Telefons. Intressiert mich schon was die wollten.

3. FrankAW

FrankAW Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Irgendwie kommt mir langsam aber sicher der große Verdacht das hier ein gewaltiger Haken hinter ist.
    Ich glaube ich schließe mein Angebot für 12 Monate zu 30€ ab und bin auf der sicheren Seite..

4. Stromberg1904

Stromberg1904 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K und Sky Q (muss mich noch entscheiden)
    So, bin heute als Novemberkündiger auch mal wieder aktiv geworden.
    Habe das 24,99€ Angebot für komplett bisher nicht bekommen,
    also heute früh einfach mal angerufen und gefragt was man mir anbieten kann.
    Der gute Mann kam direkt mit den 24,99€ um die Ecke.
    Da ich nur noch Bundesliga möchte fragte ich nach dem Preis hierfür.
    Auch hier bot er mir direkt für E+B+HD 14,99€ incl. Pro Receiver an, also schlug ich direkt zu.

Heute Mittag dann ein Anruf von Sky das sie mir ein Angebot zu Vertragsverlängerung machen wollten. Ich sagte das ich heute früh bereits verlängert habe, auf Nachfrage sagte ich halt für 14,99€ E+B+HD. Die Dame verabschiedete sich daraufhin und rief kurze Zeit später wieder, man könne mir 1 Paket gar nicht anbieten, nur 2 oder 3.

Ich sagte ihr das ich es mir überlege und sie wollte sich noch einmal melden.

Ich könnte ja zur Not auch zwei Pakete nehmen, aber es geht mir ums Prinzip, habe keinen Bock mehr auf das Chaos bei sky!
    Jetzt schicke ich schonmal die alte Hardware zurück, vielleicht geht es ja dann doch wieder.;-)

SKYende gefällt das.
  5. Bioendil

Bioendil Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also ich verstehe es so, dass "In den ersten 24 Monaten (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 24 Monate) bezahlen Sie monatlich für ..." bedeutet, dass du diesen Monat anteilig bezahlst und dann bis Dezember 2019 deine Rabatte gelten. (hab das gleiche Angebot)

"Ab dem 25. Monat läuft nur noch das Sky Entertainment Paket zu € 21,99 mtl. weiter." bedeutet für mich der 25. Monat nach den zuvor genannten 24 vollen Monaten. Juristisch ist das nicht ganz sattelfest, da gebe ich dir recht, aber erstmal würde ich den Dezember 2019 als Endmonat auffassen.

Die Frage ist ob es sich anbietet schon zu Ende November zu kündigen, wegen neuen Nikolausangeboten. Das ist aber noch lange hin.

Zur Frage warum nicht mehr x +23 Monate: Durch die monatliche Kündigungsfrist könnten sie theoretisch unendlich Monate die Rabatte gewähren. Es ist ja ein monatlich kündbarer Vertrag, bei den x + 23 Monaten ging es ja um die maximale Laufzeit bis man kündigen können muss.

Force und burky gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Jo. Die 23+x haben nur bei Verträgen mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit eine Bedeutung, da man diese 24 Monate Mindestvertragslaufzeit taggenau nicht überschreiten darf.

Bei dem Weihnachtsangebot hast Du aber keinen Vertrag mit Mindestlaufzeit, sondern einen Monatsvertrag Entertainment, der sich automatisch um jeweils einen Monat verlängert, bis Du ihn kündigst. Die Freimonate der Premiumpakte werden für die ersten 24 Monate gewährt und fallen spätestens dann weg. Oder vorher, wenn du den Vertrag vor Ablauf der 24 Discoutmonate kündigst.

Gerade das ist ja der Unterschied zu den alten Verträgen.

burky gefällt das.
  7. Raynaldo

Raynaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir (Dezember-Kündiger) jetzt auch eine Preissenkung online von 41,99 Euro auf 35,99 Euro. Gültig bis 07.01.2018.

Ich habe gestern ein Interview mit Carsten Schmidt gelesen, der den Sender mehr als Serien- und Filmesender positioniert sehen möchte. Derzeit wird Sky in der Öffentlichkeit fast nur als Fußballsender angesehen. Kann mir gut vorstellen, dass die kurze Kündigungsfrist ein Weg dahin ist, Netflix und anderen Anbietern mit 1-monatiger Kündigungsfrist, Konkurrenz zu machen. Daher auch vielleicht das Entertainment-Paket, das nach 25 Monaten alleine weiter läuft.

8. benediktm

benediktm Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hi,
    dieses Jahr ist es vielleicht kompliziert. Beinhae wünsch ich mir das ich Vorletzte Woche für 32 Euro verlängert hätte...
    Da die ZK ja neu muss und das CI+ Modul laut Chat 99 Euro kostet, wollte ich mir einen kostenfreien Receiver schicken lassen. Geht auch nicht, weil das Gerät der Zweitkarte das gleiche sein muss wie das der Erstkarte. Ist das bekannt und wenn ja seit wann ist das so?

Irgendwie will Sky keine 17 Euro im Monat extra verdienen... scheint ihnen zu gut zu gehen.

Grüße

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Deine Freimonate laufen anteilig für Dezember 2017+ 24 Monate = bis zum 31. Dezember 2019. Ab 01. Januar 2020 müsstest Du dann 21,99 für das Entertainment-Paket zahlen, die Premiumpakete fallen dann weg.

santana08, Bioendil und burky gefällt das.
  10. burky

burky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das denke ich nicht. Man muss nur mit den neuen Konditionen richtig umzugehen wissen, um den bestmöglichen Zeitpunkt für die nächste Kündigung abzupassen. Daher auch meine Nachfragen zu den neuen Angebotsbedingungen hier.

Aber selbst wenn man die Kündigung nicht rechtzeitigt schickt, hängt man im schlimmsten Fall ja nur einen Monat in der Entertainment-Vollpreis-Falle (21,99 €) und nicht wie bisher in der 12-monatigen-Komplettpaket-Vollzahler-Falle (>70,-- € * 12).

Also ich finde die neuen Konditionen wesentlich besser als die alten. Muss jetzt nur hoffen, dass ich das Angebot auch im Januar noch bekomme (bin Dezember-Kündiger).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.