1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. linuxhotel

linuxhotel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Sky möchte mit der monatlichen Kündigung sicherlich nicht den Kunden etwas Gutes tun.

Ich könnte mir vorstellen, dass Sky in einem halben Jahr die Kunden anschreibt und mitteilt, dass sie den preis nicht mehr halten können und um 5 € / Monat erhöhen. Ansonsten werden sie kündigen.

Ist aber alles reine Spekulation.

setzerfan gefällt das.
  2. M aus H

M aus H Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    PVRHD 320 GB, Samsung UE55MU6179U
    Kann ich mir nicht vorstellen, aber selbst wenn, dann lasse ich es eben wieder schwarz werden.... :sneaky:

Force gefällt das.
  3. timilu

timilu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Über den Laptop konnte ich gestern die AB endlich einsehen und: sie ist falsch :(
    Also gleich gestern angerufen und nach Rücksprache mit der Fachkundenabteilung würde mir die korrekte AB heute zugemailt.

Heute morgen waren gleich zwei E-Mails da und beide mit der gleichen :poop:wie die gestrige (n)
    Also gleich wieder angerufen und da erzählt mir einer, das die AB nicht geändert werden kann und alles so bliebe wie es sei.
    Ich verlangte seinen Vorgesetzten, der sich endlich die Mühe machte meine AB anzuschauen und bestätigte, das diese falsch sei. Nun würde er sie selbst richtig tippen und mir gleich zu schicken.
    Dann erreichte mich die Begrüßungsmail zum neuen Sky-Erlebnis :confused::confused::confused: das wars...

Also rief ich wieder an und eine Dame erzählte mir was das für ein Schei*** sei....ja, dieses Wort verwendete sie mehrmals. Jedenfalls wären wohl bis zu 80% der ABˋs falsch und würden irgendwann korrekt rausgehen.

Jetzt kann ich mir wohl aussuchen welche ich von den Aussagen nehme.

Ich habe mein Problem bei Sky&Friends gepostet, aber bisher ohne Resonanz. Eine E-Mail an Sky ging auch raus....du meine Güte...was für eine schwere Geburt.

Jedenfalls habe ich nach meiner jetzigen AB nur einen 1 Monatsvertrag abgeschlossen. :censored:

1221 gefällt das.
  4. burky

burky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bin mir nicht sicher, ob die in der verlinkten Kommunikation gemachten Aussage des Mods (Zitat):

"Sofern die Preisgarantie die vollen zwei Jahre genutzt werden will, darf eine eventuelle Kündigung demnach erst im letzten Monat der zwei Jahre bei unserem Kundenservice eingehen"

in dieser Form rechtskräftig ist. Ich kann doch jeden Vertrag auch weit im Voraus zu einem bestimmten Kündigungstermin kündigen, solange ich die Kündigungsfrist einhalte.

Oder sehe ich das falsch?

M aus H und rosithal gefällt das.
  5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch ein Haken?

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, siehst Du falsch! Du hast ja keinen Vertrag über 2 Jahre geschlossen, sondern einen 1-Monatsvertrag über Entertainment für 21,99 €. Das ist das Grundpaket. Dieses Grundpaket verlängert sich Monat für Monat so lange bis Du mit einer Frist von 7 Tagen zum Monatsende kündigst. Du kannst also nur zum jeweiligen nächsten Monatsende kündigen, nicht auf 12 oder 24 Monate im Voraus wie bei den alten Mindestlauftzeit-Verträgen.

Als Goodie bekommst Du von Sky dann hier in den ersten 24 Monaten C+S+B+HD zum Aufpreis von 3 €/Monat geschenkt. Dieser Discount ("Preisgarantie") fällt aber logischerweise weg, sobald Du das Grundpaket innerhalb der Discountlaufzeit kündigst.

Es ist also kein Mindestlaufzeitvertrag, sondern ein reiner Monatsvertrag, der sich automatisch für jeweils einen neuen Monat verlängert.

Deswegen hat auch Sky die 7 Tage-Kündigungsfrist eingesetzt. Die alte über 2 Monate macht ja keinen Sinn.

EDIT: als Beleg und zum Vergleich nochmal der Screenshot von User @derWaise von vor drei Seiten: https://www2.pic-upload.de/img/34429877/Unbenannt01.jpg

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
    Force, burky, Eddy0159 und 2 anderen gefällt das.
  7. santana08

santana08 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wäre für mich eine Idee,
    z. b. bei Laufzeit 31.12.2019 mindesten 2 Monate, zum Termin im Dezember 2019, zu kündigen.

Mache dabei, je nach Auslegung bei Sky, keinen Fehler. ( Monatlich oder wie bisher )
    Das schlimmste wäre dabei, das es im November bei mir schwarz wird. ( Sehe ich so )

8. Carmen2010

Carmen2010 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hab den Receiver mit der smartkarte heute bekommen. Muss auf der Karte nicht V14 stehen? Auf meiner alten steht v13 auf der steht irgendwas mit UK

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich kann dazu nichts sagen, bin kein Juristische Kenntnisse...vielleicht ist ja jemand aus dem Forum, der dort mehr Ahnung hat..

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nein, auf der neuen SC steht nur noch die SC-Nr. die SC ist weiß...

Carmen2010 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.