1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wir haben noch gute Augen.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Und wenn nicht, spart man sich die Zuzahlung für Sky HD. :p

sir75 gefällt das.
  3. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich wohne in Österreich !
    Ich habe einen Vertrag mit Sky Österreich.
    Sky sieht an meiner IP dass mein Receiver in Österreich ist.
    Sky On-Demand ist ein Streamingdienst ?
    Ist z.B. "Good Behavior" FSK 18 ?

Bei Netflix habe ich noch nie einen Pin eingegeben, weder bei "Punisher" noch bei "From Dusk till Dawn". Tatsache.

Warum genau muss ich also bei Sky On-Demand dauernd den Pin eingeben ?

Mag sein das Netflix zwischen Österreichischem/Deutschem Recht und Kunden unterscheidet und Sky nicht ?
    Noch ein Grund mehr Sky nicht zu mögen wenn die alle in einen Topf werfen und es damit Österreichern unnötig unkomfortabel machen.

Tatsache ist:
    Sky nervt mit pausenloser* Pin eingabe, Netflix nicht, Prime kaum.

* extrem wenn man eine Staffel aufnimmt und am Stück ansieht.
    2x pin pro Folge eingeben. (Da Aufnahme immer noch Ende der letzten Folge hat)
    Oder wenn man bei On Demand eine Staffel am Stück sehen will.
    Dauernd Pin eingeben UND noch nicht abbrechbare Werbung obendrauf.

Für Deutschland:
    Steht im Gesetz auch dass der Pin nicht "0000" sein darf ?
    Steht im Gesetz dass ich den Pin vor jeder Folge einer Serie eingeben muss wenn sie automatisch nacheinander abgespielt werden ?
    (Was bei sky eh nicht geht, aber wäre evtl. eine Möglichkeit das zu umgehen)

Das man Sky nicht 1 zu 1 mit Netflix umd Prime Vergleichen kann ist mir auch klar.
    Sky On-Demand für sich alleine aber schon eher.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles schön und gut. Sky erfüllt deutsche Auflagen, ein Unterschied für Ö wird nicht gemacht. Auch wenn es möglich wäre.
    Punkt, Ende, aus.

5. supercraft

supercraft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Man kann ja von sky halten was man will, aber sich an ner PIN so aufzuhängen. Puuh.
    Ich verteufel dann mal gleich meine Bank!!! Erst anmelden mit Kennwort, dann per PIN bestätigen das ich es bin. Dann bei ner Überweisung die App aufrufen mittel Fingerprint und die Überweisung nochmal per Fingerprint freigeben.
    Bei sky gibt es andere Baustellen als ne poplige PIN Abfrage.

gremola und john-player gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, auch bei Netflix Deutschland muss man keine PIN bei FSK 12/16 eingeben, nur bei FSK18. Weil Netflix (wie Amazon Prime, Maxdome, Sky On Demand, SkyGo etc.) kein Rundfunk bzw. Telemediendienst ist und damit nicht den Regelungen des besagten Jugendschutz-Gesetzes unterliegt.

Bei den Sky-Programmen via Sat wird der Vorsperre-Flag im Programmstream mitgesendet. Entweder müsste Sky dann für Österreich einen eigenen Stream senden (zu teuer) oder die Receiver so modifizieren, dass man die PIN-Eingabe abschalten kann. Was in Deutschland für Inhalteanbieter nicht erlaubt ist. Plattformbetreiber wie Sky müssen jederzeit einen nichtabschaltbaren Jugendschutz gewährleisten oder die Programminhalte entsprechen geschnitten zeigen oder gemäß der FSK-Freigabe nur in den gesetzlich bestimmten Zeiten senden. Man müsste also eine gesonderte Receiversoftware für Österreich schreiben und gewährleisten, dass auch nur Österreicher dieses Software bekommen. Schwierig umzusetzen und den Aufwand spart man sich daher.

Ja

Ja, jede Sendung zählt für sich. Auch Serienfolgen, da diese oft unterschiedliche Einstufungen haben.

Bspw. Navi CIS, wird bei Sat1 gezeigt und bei 13th Street. Bei Sky 13th Street PIN-Vorsperre je nach FSK12/16 vor 22 Uhr.
    Bei Sat1: Folge läuft um 20:15: FSK12 kann ungekürzt gezeigt werden, FSK16-Folgen sind um 20.15 Uhr geschnitten, um eine FSK12-Freigabe zu bekommen und bei der Wiederholung im Nachtprogramm nicht geschnitten. Ansonsten dürfte Sat1 diese Folgen nicht um 20.15 Uhr zeigen. Ist übrigens auch mit ein Grund warum viele Serien und Filme im FreeTV generell erst im Spätprogramm nach 22 Uhr gezeigt werden.

7. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mir ging es um nicht vorspulbare/überspringbare Werbung als absolutes No-Go

Pin habe ich nur in dem Zusammenhng erwähnt dass es eben leider keine "On-Demand App" für Smart TVs gibt, bei der Sky das mit dem Pin evtl. besser lösen könnte.
    (Weil der Gesetzliche Rahmen anders sein sollte als am Receiver)

Wichtiger wären mir aber auch dort andere Komfort Features wie komplette Staffel Unterbrechungsfrei abspielen, Intro überspringen, merken was ich schon wie weit gesehen habe...
    Kurz, alles was bei anderen Anbietern lange Standard ist aber am Sky Receiver nicht geht.

Edit:
    @horud
    Ich verstehe dass es technisch nicht Einfach ist bei TV/Aufnahmen zwischen DE/AT zu unterscheiden, kann ich mit leben.

Bei Streaming/On-demand weis ich nicht wie Einfach es für Sky wäre AT anders zu behandeln.
    Bei jeder Folge pin eingeben ist nicht toll, aber könnte ich mit leben.

Womit ich nicht "leben" kann ist dass nach pin eingabe nicht die Folge startet sondern erst, "Ihre Sendung startet gleich...", eine lange Werbung und/oder sky Eigenwerbung für irgendein Paket das ich nicht will, und noch ein sky Jingle kommt, und ich das nicht einmal vorspulen/überspringen kann.

Nochmal:
    Bei mir (Österreich) Netflix, kein Pin, egal ob Fsk14-16-18, oder am TV, Fire Tv oder Tablet.
    Da muss es also schon Unterschiede geben.

Aber Egal, Pin= nicht Ender der Welt.
    Zwangswerbung vor Sendungsstart = Ende von meiner Sky Zeit.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
  8. supercraft

supercraft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    @stefanb155
    Dein letzter Beitrag bezog sich nur auf die PIN Abfrage und wie blöd sky ist, da sie nicht zwischen Deutschland und Österreich unterscheiden. Das hat @horud schön anschaulich beschrieben. Da war nichts mit Werbung. Da es ein absolutes No-Go ist, wieso nutzt du sky noch?
    HD+ ist bei mir ein absolutes No-Go und da bleibe ich konsequent. Es kommt mir nicht ins Haus. Sky gönne ich mir für 24,99€. Kinder schauen ein wenig Familienserien und Filme. Alles zusammen Bundesliga und wenn mal Zeit ist ein paar Filme onDemand. Ich kann mit den 30 Sekunden Werbung davor leben. Dazwischen kommt keine. da brauch ich nichts überspringen oder spulen. Eh alle richtig sitzen ist die Werbung schon vorbei :-D
    Ist Kino auch ein absolutes no-go? Zeigen ja auch Werbung!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    All das geht mit dem Sky Receiver, ganze Staffeln Werbefrei, es gibt eine Merkfunktion (gelbe Taste), wo ist das Problem?

Mitunter habe ich das Gefühl das man Sachen bemängelt die man nicht mal probiert hat?

prodigital2 gefällt das.
  10. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Übrigens bei Netflix und Co wird auch in absehbarer Zeit die Pin 16 Abfrage kommen. Die entsprechende gesetzliche Regelung ist schon einige Zeit in Arbeit.
    Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen.