1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 8. Januar 2017.

1. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Oh, wow, Sat.1...
    Mal schauen, durch wie viel Renngeschehen die Werbung unterbrochen wird. :rolleyes:

Meiner Meinung nach die denkbar schlechteste Lösung!

2. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und die Quali nur als Stream.
    Tschüss DTM.

3. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Schon lange Tschüß DTM.

4. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Das erste Wochenende werde ich mir mal angucken, aber wahrscheinlich wird es mein DTM Interesse nicht neu entfachen.

5. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die DTM hatte keine besseren Alternativen. Bei ServusTV wäre die Berichterstattung wahrscheinlich besser gewesen, aber die Quoten katastrophal.

Man sollte Sat.1 eine Chance geben, aber auch ich habe Zweifel.

Und hat nicht ein gewisser Jacques Schulz schon für P7S1 kommentiert...?
    Vielleicht heißt es ja nächstes Jahr in der DTM: "Keep racing!"

Kommentar zum Deal: Neuer TV-Vertrag für die DTM: Ein wichtiges Signal! - DTM bei Motorsport-Total.com

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017
  6. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die Frau moderiert eben auch alles weg, was ihr vor die Kamera kommt. Ich erinnere mich noch, als Sat. 1 mit der NFL angefangen hat und sie ein Play-Off-Spiel mit Jan Stecker moderierte/kommentierte. Offensichtlich ohne das kleinste bisschen Vorbereitung oder Ahnung fiel ihr nichts anderes ein, als alle paar Minuten die großartige Atmosphäre in Seattle zu erwähnen. Das war Fremdschäm-Fernsehen in Reinkultur.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, sie ist halt die Frau von Sebastien Ogier.:D

Also ich weiß auch nicht so recht, was ich mit dem TV Deal anfangen soll. Zum einen wird die Übertragung vom Unterhaltungsfaktor schon mal klar über dem der ARD liegen, zum anderen hat sich damals Kabel 1 schon mal ein paar Jahre mit dem ADAC GT Masters sehr schwer getan.
    Finde es auch äußerst schwach, dass man das Qualifying nur im Stream zeigt. Hätte mir gewünscht, dass man neben dem Qualifying auch die Rahmenrennen noch auf Pro7 Maxx oder Pro7 Fun zeigt. Ein klares Bekenntnis zur DTM sieht jedenfalls anders aus!
    Hätte mir ehrlich gesagt doch eher Sport 1 als neuen TV Partner gewünscht, die die DTM in diversen Magazin Formaten und in den Aufzeichnungen die letzten Jahre immer sehr gut präsentiert haben!

Mal sehen, wer das dann kommentieren wird. Das GT Masters für Kabel 1 haben ja damals erst Rainer Braun und dann Patrick Simon kommentiert, bevor Jacques Schulz hinzukam.
    Schulz als Kommentator wäre natürlich schon möglich, da er freier Mitarbeiter ist. Wobei man hier abwarten muss, wenn Eurosport als neuen MotoGP Kommentator verpflichtet und was an den Gerüchten bezüglich Eurosport und Formel 1 dran ist...

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun wurde es von der FIA auch offiziell:

Es wird 2018 die neue FIA WTCR geben, also die Zusammenlegung der ehemaligen WTCC und TCR International.
    Neue Regeln: Das wird 2018 aus der Tourenwagen-WM (WTCC) - WTCC bei Motorsport-Total.com

Man wird ein Format mit 3 Rennen gestalten, eins am Samstag und 2 Rennen am Sonntag. Der Kalender wird sich grob an jenem der WTCC orientieren.
    Was mir nur etwas Sorge macht: Die FIA plant das ganze für zunächst 2 Jahre. Danach möchte man sehen, wie sich das Class One Reglement entwickelt, welches man ja evtl. auch in Zukunft in der DTM bringen möchte.
    Hinzukommen noch die für Privatteams hohen Nenngelder für diese Meisterschaft. Ich weiß nicht so recht, ob der TCR Sport als Kundensport in Form einer globalen Meisterschaft so funktionieren kann. Wir werden sehen...
    Jedenfalls dürfte ziemlich sicher sein, dass Eurosport Events und Discovery weiterhin die Serienpromoter sind.

9. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Ich denke mal ab jetzt wird die DTM zur Dauerwerbesendung.

10. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Ran Racing ROC Übertragungen waren eine einzige Werbeschau.