1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Man muss nicht immer den HSV als Paradebeispiel bringen, ich meine Augsburg hat auch schon mal mit einer einstelligen Punktzahl aus der Hinrunde die Klasse gehalten. Rein mathematisch ist das alles kein Thema -> hat ja sogar Toni Schumacher in seinem peinlichen Sky-Interview vor der Niederlage gegen Hertha zum Besten gegeben.

2. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Letztes Jahr waren die letzten Vier nach 14 Spielen allerdings enger zusammen. Die späteren Absteiger Darmstadt und Ingolstadt standen mit 8 bzw 9 Punkten ganz unten, davor HSV und VW mit 10 sowie Werder und Augsburg mit 14.
    So oder so ist ein Sieg gegen Freiburg alternativlos.
    Viel Glück dazu!

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Momentan ist die Chance rein mathematisch. Wenn das Mitte Februar (nach sechs Heimspielen aus den nächsten neun Begegnungen) immer noch so ist, dann wäre der Abstieg perfekt.

Der HSV liegt halt nah, der Anstoß kam ja auch von einem HSV-Fan (Lefist). Augsburg liegt halt doch schon viereinhalb Jahre zurück. Den Augssburgern reichten damals 33 Punkte sogar zum direkten Klassenerhalt. Das halte ich in dieser Saison eher für unwahrscheinlich. Die Augsburger hatten damals 9 Punkte, genau, wie Fürth. Davor lag noch Hoffenheim mit 12 Punkten, alle anderen Mannschaften hatten schon mindestens 19 Punkte auf dem Konto.

Damals traf es die Fürther und Düsseldorf, die in der Rückrunde, nach 21 Punkten in der Hinrunde, nur noch 9 Punkte holten. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dass eine Mannschaft, die sich derzeit noch gar nicht mit dem Abstieg beschäftigt, nach ganz unten durchgereicht wird. Das Problem ist, dass es in dieser Saison recht wenige Mannschaften gibt, denen ich einen solchen Absturz zutraue. Im Prinzip kann es nur eine von diesen fünf Mannschaften sein (Hannover, Stuttgart, Hertha BSC, FSV Mainz 05 oder der HSV), die noch unten reinrutsch (bzw. tiefer unten reinrutscht).

Da würde ich derzeit das größte Potenzial bei Mainz und Hertha sehen. Der HSV rettet sich eh wieder irgendwie und Hannover und Stuttgart sehen mir am gefestigsten aus. Allerdings hatten beide Mannschaften auch noch keine Krise zu durchleben, so dass man nicht weiß, wie dort damit umgegangen wird.

Die erste Voraussetzung dafür, dass der FC noch vom Klassenerhalt träumen darf, ist ein Sieg am Sonntag gegen Feiburg. Sollte dieses Spiel verloren werden, gehen beim FC wohl endgültig die Bundesligalichter aus.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Freiburg darf ja direkt am Dienstag wieder spielen, der DFL sei dank...die reisen mit einem dicken Hals nach Köln.

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das nenn ich mal Stimmung da in Belgrad :cool:(y)

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Liest sich auf Twitter überaus chaotisch was da abgeht...schlimm.

7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist in Belgrad das Spiel :D
    Was hat man denn erwartet als Fan?

SebSwo gefällt das.
  8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    der erste schritt zum klassenerhalt ist getan. das ist das beste, was über diesen kick (aus kölner sicht) gesagt werden kann:sleep:.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man braucht sich ja nur maal anschaauen, wer da für den FC gespielt hat. Mit Olkowski und Clemens zwei Spieler in der Startelf, die in dieser Saison noch nicht eine ggute Leistung gezeigt haben. Aber Ruthenbeck wollte die jungen Spieler nicht gleich von Anfang an spielen lassen.

Ohne 14 Spieler, davon mehrere, die aufgrund der Uefa-Regularien nicht spielen durften (z.B. Pizarro, Handwerker), weil man einen Kader von 24 Spielern vor der Saison festlegen musste. Das ist ja grundsätzlich auch in Ordnung, aber wenn so viele Spieler verletzt ausfallen, müsste man meiner Meinung nach diese Regelung aufweichen. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass ein Spieler, der noch nie mit den Profis trainiert hat, eeingesetzt werden muss, weil kein anderer Spieler mehr da ist.

Ob es was gebracht hätte, wenn andere Spieler auf dem Platz gestanden hätten, weiß ich nicht, aber so war das einfach schade.

Für die Bundesliga und den Kampf gegen den Abstieg ist es gut, dass es in der Rückrunde keine Spieler in der Europa League mehr gibt. Das es extrem schwer wird, noch die Klasse zu halten ist logisch, aber die Jungs werden alles geben. Das wird auch in den nächsten Spielen oft nicht schön aussehen (können), weil die verletzenmisere ja nicht von heute auf morgen eendet.

Toll wäre es, wenn z.B. Dominique Heintz noch vor der Winterpause zurückkehren würde.

10. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Der Trainerwechsel war jedenfalls nicht das schnelle erhoffte Heilmittel!!