1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jetzt werde ich echt verrückt. Gerade gings, jetzt plötzlich öffnet er die Folge nicht mehr, sondern will, dass ich sie bei Itunes kaufe. Ich schau mir das am wochenende nochmal genauer an.

2. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm, mit Stereo-Sound immer noch uninteressant für mich leider.

sebbe_bc gefällt das.
  3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Stereo ist natürlich übel, massive Einschränkung bis zur Unbrauchbarkeit -.-

4. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Bild ist wirklich phänomenal. Da kann Amazon endgültig seinen eigenen Krempel in die Tonne kloppen.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Also - ich konnte nun alles selbst testen.

5.1 geht bei mir leider auch nicht. Dass das kein Dauerzustand ist, zeigen aber die 5.1 Logos neben den Filmen und Serien. Sprich - das wird sicher noch kommen.

Sonst finde ich die Bedienung und Gestaltung der App super - nix zu meckern. Das 4K HDR Bild ist ebenfalls großartig.

ABER:
    Bezüglich der TV App habt ihr nicht zu Ende getestet. Das Angebot in der US TV App ist eben NICHT das deutsche Amazon Angebot, sondern das amerikanische. Deshalb werden auch nur Sendungen getrackt, die in beiden Ländern verfügbar sind (z.B. Amazon Originals wie „The Tick“ oder „The Man in the High Castle“). Nicht getrackt - und auch in der TV App nicht angezeigt - werden Sendungen, die nur in Deutschland verfügbar sind. Und das sind ja einige: Vikings, The Affair, Fear the Walking Dead oder American Gods.

Deshalb ist die TV App Verknüpfung mit der US App m.E. wenig sinnvoll. Stattdessen sollten wir auf die deutsche TV App warten und sie damit verknüpfen. Dann stimmen die Inhalte auch überein. Alternativ kann man natürlich auch ein US Prime Abo abschließen. Aber das macht angesichts der Tatsache, dass das deutsche Prime Video Angebot deutlich besser ist, wenig Sinn.

Greets
    Zodac

Tom123 gefällt das.
  6. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich war wirklich kurz euphorisch, weil es 2 mal funktioniert hat. Wer weiß, was ich rumgedrückt habe.:D
    Es geht schlichtweg über diesen Weg nicht. Egal, die deutsche TV App wird ja kommen...
    5.1. ebenso.
    Ansonsten bin ich wirklich begeistert.

7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    "Unbrauchbar" ist jetzt auch übertrieben. Nicht jeder User hat ein 5.1-System rumstehen.

8. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Ohne 5.1 unbrauchbar - hab es grad mal bei Spectre getestet und der Ton ist zum vergessen. Irgendeinen Kröte musste ja wieder zu schlucken sein.

Die Frage stellt sich doch gar nicht. Natürlich ist es unbrauchbar, da der Nachteil 5.1 Nutzer betrifft und nicht Stereo oder TV only Gucker.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2017
  9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Schon klar, aber auch die kann man mit deutschem Amazon Account nicht starten. Und wenn die deutsche TV App kommt, wird man wohl die Sendungen aus den US Apps nicht laden können. Da muß man sich entscheiden, was wichtiger ist.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Nö - du musst dich nicht entscheiden. Du musst halt wechseln. Ich hab ja auch jetzt schon Accounts aus mehreren Ländern mit TV App (USA, Kanada, Australien). Die TV Apps laufen komplett getrennt.

Sprich - bin ich mit US Apple ID eingeloggt werden Apps aus den USA getrackt. Mit kanadischer ID eben die kanadischen Apps.

Du musst dann halt nur wissen was du wo anguckst. Sprich - guckst du The Walking Dead bei Sky Ticket oder bei AMC. AMC kannst du bei der US TV App tracken lassen. Sky Ticket bei der DE TV App.

Greets
    Zodac

derRonny gefällt das.