1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire-TV Box

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gufi2, 2. Oktober 2015.

  1. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich halte von diesen Schachteln nicht allzuviel. Kommt natürlich immer drauf an,was man damit machen will. Ich wollte damit AVC 1080i von einem Media Server zu einem nicht-smartTV über HDMI streamen, aber die internen Codecs schaffen kein vernünftiges Deinterlacing. Mit Kodi derselbe Mist. Netflix & Co laufen HD-mässig prima, aber dafür hatte ich die Box nicht gekauft.
     
    Schnirps gefällt das.
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mich hatten damals eher die großen Ruckler genervt. Bei langsamen Kameraschwenks hatte man dann regelrechte Standbilder, begleitet von großen Rucklern, allerdings gehört das ja der Vergangenheit an...
     
    Schnirps gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kein YouTube mehr für Fire TV und Echo Show!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
  4. Bonhomme

    Bonhomme Guest

  5. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich frage mich immer öfter, warum wir ein Bundeskartellamt haben:mad:
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und was soll ein Bundeskartellamt machen wenn sich 2 Ausländische Firmen streiten?
     
    hans-hase gefällt das.
  7. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Dann eben über Smart TV App, oder auf den MR 401/201 ist es ja auch. ;)
     
  8. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was hat der Firmensitz einer Firma damit zu tun? Alle in Deutschland tätigen Firmen müssen sich (zumindest offiziell) an die gleichen Wettbewerbsbestimmungen halten. Und dazu gehört, dass die eigene Markmacht (wie bei Amazon und Google) nicht zum Nachteil der Mitbewerber ausgenutzt werden darf.
     
  9. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eine absolute Frechheit, wer hier schuld an der Sache ist ist mir persönlich herzlich egal. Am Ende ist eh der Kunde der Doofe.
     
  10. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nun gut. Kaufe ich mir halt den Cromecast auch noch.
    HDMI- anschlüsse sind ja vorhanden.
    Und wer weiß, vielleicht gefällt mir der Cromecast besser als Amazon lieb ist...

    Ps.: Hab grad ein Angebot für 25 € im Roten Markt entdeckt.