1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YouTube zieht sich von Amazon-Geräten zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2017.

  1. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Anzeige
    Beim Streaming muss man nichts einprogrammieren, man kann es jederzeit schauen. Und die Bildqualität empfinde ich als sehr ordentlich, gerade auf Amazon Prime mit der Samsung App.

    Möchte Serien wie Vikings, Goliath, Townton Abbey, You Are Wanted, GT, usw. nicht mehr missen. Man muss auf keinen Ausstrahlungstermin mehr warten ......

    Ich finde nicht, dass das Streaming noch in den Kinderschuhen steckt, vorausgesetzt man hat eine ordentliche und stabile Internetleitung ab VDSL 50.
     
    Winterkönig und Cumulonimbus gefällt das.
  2. Jas0n

    Jas0n Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei Amazon und Netflix ist es sehr ausgereift, ja. Aber DAZN, Eurosport haben zu Peak Zeiten schon zu kämpfen...
     
    magnum1970, Cumulonimbus und sanktnapf gefällt das.
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aus Kundensicht zwar ärgerlich, aber ich kann den Schritt nachvollziehen. Amazon boykottiert Google bei vielen Produkten, nun hatte Google eben die Schnauze voll.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das kann man deshalb so nicht sagen, weil es zwei verschiedene gibt. Der aktuelle ist von der Rechenleistung her ungefähr doppelt so schnell wie der erste und funktioniert bei mir gut. Lediglich der 50-Hz-Modus ist dort, anders als der des Chromecast, nicht besonders gut (meistens führt der bei 50-Hz-Inhalten nicht zu weniger, sondern zu mehr Rucklern).
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    und die Telekom nicht zu vergessen.
     
    Jas0n gefällt das.
  6. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Computer ist eh immer an da brauch ich kein supermordernen Fernseher und erst Recht keinen FireStick Apple Stick oder Google Stick.
    Mach ich dann einfach auf meinem Laptop, der ist auch,für mich,schön groß.
    Als "Fernseher" habe ich eigentlich nur ein Bildschirm und einen Reciever. Aber nur, um Aufnahmen einzuprogrammieren.Sonst brauch ich keinen "Fernseher" sondern schaue alles am Computer.

    Außerdem kommen im Pay-TV,meiner Meinung nach, viel besseres Programm viel neueres Programm als bei Netflix&Co.(Klar, bei Sky sieht es vielleicht anders aus, aber ich habe ja kein Sky...
     
  7. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Apple TV 3, 4, 4K funktionieren mit der Touch und 950 einwandfrei.
     
  8. Jas0n

    Jas0n Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab die 650, evtl liegts daran?
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Welches Pay-TV gibt es in Deutschland denn sonst noch, das aktuelles und hochwertiges Programm bereitstellt und nicht Sky, Netflix, Amazon Prime und DAZN ist? kabel eins Classics?! ;D
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eurosport 2