1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YouTube zieht sich von Amazon-Geräten zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2017.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    War bei mir am Anfang auch so, aber die Technischen Schererreien haben mich wieder umdenken lassen. Mittlerweile ist das einzige was ich streame WWE Network. Ansonsten Filme und Serien wird alles auf Sky über SAT auf Platte aufgenommen. Ich hab schon so viel Zeit und Ärger in streaming investiert, dass ich keine lust mehr hab. (n) Meiner Meinung nach, steckt die Technik noch in der Kinderstube. Vielleicht starte ich in 3-5 Jahre mal wieder einen Versuch.
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte sich einfach mal ein Beispiel an den Amerikaner nehmen wie es funktionieren kann;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. Jas0n

    Jas0n Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dafür verpasst aber halt einiges, vor allem wenn ich an Netflix/Amazon exklusive Serien denke? Oder bocken die dich nicht?
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich bin nicht so der Serienfan. Ich mag mehr Filme und Dokus. Und da bin ich aktuell noch ganz gut mit Sky versorgt. Mehr als 2-3 Filme schaff ich die Woche eh nicht.
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man ein riesengroßer WWE fan ist sowieso nicht;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Eben, anstatt einer Serie schau ich dann NXT oder die Dokus auf dem Network ;)
     
  7. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    So wenig? Damals konnte ich immer ein Film schauen sogar 3 am Abend.
     
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Es macht der Logik nach auch für Amazon keinen Sinn, dass sie Prime Video auf dem Chromecast nicht unterstützen und vor allem keinen Chromecast, Google Home und Nest-Produkte verkaufen. Tun sie aber trotzdem. Selbstverständlich haben solche Entscheidungen Einfluss auf die Verkaufszahlen und vor allem auf die Attraktivität des Produkts, wenn ein großer Dienst fehlt. Bisher hat Amazon hier Google ein Bein gestellt, indem sie Prime Video fernhielten, nun spielt Google das selbe Spiel und sperrt YouTube, was Amazon mindestens genauso schmerzen wird.

    Zudem muss man nicht glauben, es gehe hier um paar Werbemillionen, die man jetzt verliert. Google und Amazon geht es vielmehr um die strategische Vorherrschaft im Haushalt ihrer Kunden. Beim Thema Sprachsteuerung und Streaming-Sticks sind beide Unternehmen von der Relevanz her fast alleine auf dem Markt. Wer dann einen Chromecast kauft, wird sich eher einen Google Home holen, sich eher Nest-Produkte kaufen, etc. Spiegelbildlich gilt das auch für den Fire TV und Amazon. Da steht viel mehr auf dem Spiel als nur eine Video-App.

    So weit Ich das beurteilen kann, ist das Problem weniger die Technik als die jeweiligen Anbieter. So wie RTL, das das Programm kostenpflichtig macht. Oder Sky, das Sky Go künstlich beschneidet.

    Es gibt viele Beispiele, bei denen deutlich wird, dass es vielmehr der mangelnde Wille ist, ein gutes Streaming-Angebot aufzusetzen. Entweder aus Angst dann in direkter Konkurrenz zu Netflix und Co. zu treten oder weil sie nicht mit Konkurrenten zusammenarbeiten wollen. Auch fürchten sie, dass dadurch ihre stabilen Einnahmen möglicherweise kannibalisiert werden könnten. Aber ähnlich wie bei der Musikindustrie ist es eine Frage der Zeit, bis sich auch dieses Problem lösen wird.
     
    Jas0n gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ja meist bin ich gegen 7 daheim, dann essen wir und gegen halb 9 schauen wir einen Film, oder eben Fußball und 2 mal die Woche ist WWE. Ein 2. Film wird mir dann zu spät.
     
    Winterkönig und Cumulonimbus gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das glaub ich auch, es gibt ja Beispiele die gut funktionieren. Wie WWE Network. Aber hier geht es halt nur darum möglichst viele Kunden zu erreichen und eine stabile Übertragung der Live-PPV´s zu gewährleisten. Dort halten auch die Serven, wenn einmal im Monat 1,5 Mio. zeitgleich schauen. Und selbst die HD Bildquali bleibt stabil. Also wenn man will, geht es schon.
     
    Le Chiffre gefällt das.