1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Der Tedesco-Effekt, man erhofft sich ein Trainer Talent ? Oder was hat Tedesco vorher geleistet??

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe ich echt nicht wie man solche Trainer immer hochjubeln kann. Da gewinnt man mal ein paar Spieler und schon ist man DAS Trainertalent überhaupt. Jetzt lese ich das dieser Anfang überhaupt DAS Trainertalent sei. Dachte das wäre der Trainer von Schalke 04. Davor war es der Nagelsman. Doof nur dass der jetzt die ersten Kratzer abbekommen hat. Dann schwenkten die Medien zu dem Tedesco, jetzt ist es der Anfang. Wer wird als nächstes durchs Dorf getrieben?

Eine Leistung sollte man erst mal über mehrere Jahre begutachten und nicht nach 14 Spielen. Leider ist das in der heutigen Zeit nicht mehr möglich. Da wird ja jeder Spieler der einen Pass über 3 Meter spielen kann und der ankommt, als Superstar gefeiert.

Und als neuer Trainer der 3x mal in Folge nicht verliert (womöglich davon 2x unentschieden spielt) ist dann der neue Held. Der meint das dann auch wirklich, denkt der hätte den Fußball total neu erfunden.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @RugbyLeaguer: Da muss ich aber ein wenig dagegenhalten. Nagelsmann übernahm die TSG Hoffenheim im Februar 2016 auf dem 17. Tabellenplatz und schaffte es, nicht mit der TSG abzusteigen. In der darauffolgenden Saison wurde die TSG Tabellenvierter und erreichte somit die Qualifikation zur Champions League. Auch in dieser Saison liegen die Hoffenheimer nach 14 Spieltagen mit 23 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Ich halte das, nach knapp 2 Jahren für eine sehr gute Bilanz.

Bei Markus Anfang sieht die Bilanz bei Holstein Kiel ähnlich gut aus. Er übernahm die Störche am 31. August 2016 als Tabellenachter der 3. Liga. Unter ihm gelang Holstein der souveräne Aufstieg in die 2. Bundesliga. In dieser liegen die Störche nach 16 Spieltagen mit 32 Punkten an der Tabellenspitze. Das ganze mit einem relativ gering veränderten Kader. Ich denke, diese Daten sprechen für sich. Natürlich hat er noch keinen Bundesligisten trainiert.

Bei Tedesco war ich auch überrascht, dass die Schalker ihn geholt haben. Allerdings sieht es so aus, als würde er dort passen. Aber da möchte ich mir noch kein endgütiges Urteil erlauben.

Übrigens hat Markus Anfang in Kiel einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019, also noch für knapp 19 Monate. Da verwundert es mich schon, dass die Kieler von einer Ablösesumme von 10 Millionen Euro sprechen. Das ist ja hanebüchen. Ob der FC an ihm dran ist, weiß ich nicht, ob er Interesse an einem Wechsel zum FC hätte, weiß ich ebenso wenig.

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das mag ja sein, nur hätte wohl auch ein anderer Hoffenheim gerettet. Und international war das auch sehr bescheiden. Da hätte er auch keine Ideen.

Es ist halt sehr verwunderlich dass Trainer wenn sie mal etwas "erfolgreich " sind dermaßen von den Fans und Medien gehypt werden. Wenn es nicht mehr klappt, ist man natürlich sehr verwundert.

Wie kann der 1.FC Köln in seiner jetzigen Situation einen Jungen, nicht sehr erfahrenen Trainer verpflichten? Sollte das Gerücht wirklich stimmen...
    Möchte man einen Trainer der auf Ballbesitz steht (=sich minutenlang in der eigenen Hälfte den Ball zu spielt - sieht in der Ballbesitzstatistik dann gaaanz toll aus) oder jemand der so eine Situation erlebt hat, weiß wie man die Spieler anspricht und aus denen 125% rauskitzeln. Denn noch ist man nicht abgestiegen. Würde mich auch nicht wundern dass man die Klasse hält.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin da bei @RugbyLeaguer , würde auch eher zu einem erfahrenen Trainer zurückgreifen (zum Spaß könnte man Peter Neururer ins Spiel bringen, obwohl der solche Situationen ja durchaus kennt).

Anfang mag ein vielleicht ein guter Coach sein, aber hier würde ich halt auch Erfahrung setzen.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    armin veh ist der schmadtke-nachfolger :D

-wolf- und SebSwo gefällt das.
  7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    LOL :D

SebSwo gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dachte der Armin war Trainer ?
    Oder soll der beide Posten übernehmen ?

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt? :eek:

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Armin Veh also der als Trainer überall versagt hat(y)

Peter321 gefällt das.