1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    ich hab kein Sky Abo, sinnerfassend lesen bei Post mögliche Sportrechte für Sky ist auch nicht deine Stärke. Wie halt meine mit das und daß und Satzzeichen.

Ich schaue Sky, egal wie jetzt, um gestern zumindest ein bisschen Champions League Gruppenphase zu sehen. Muss man ja heuer noch so machen. Auch hier habe ich dir schon geschrieben das dies ab nächster Sasion eh anders ist.
    Da geht es nicht primär um beschweren sondern darum das es jetzt nicht anders geht.
    Trotz heutiger Übertragung auf ORF Liverpool Match und ZDF Leipzig Match werde ich wieder Sky schauen und nicht glücklich über die qualitative Berichterstattung sein und es sei mir auch gestattet das man gerade bei Konferenz sieht das die TV Signale aus den Stadien Europas besser sind als diejenigen die Sky aus den deutschen Stadien produziert

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind doch 2 nützliche Dinge miteinander verbunden.
    Erst Bier holen und dann gleich, wenn man schon da ist, das andere wegbringen :D

und zum anderen Thema "Analyse":

selbst zu Premiere-Zeiten habe ich das nie geschaut. Auch nicht die Interviews danach, denn außer Tag für Tag dasselbe gequake ist da nix interessantes. Wo wird denn ein Spiel analysiert? Was man hätte aber anders machen können/sollen?
    Na is ja doll. Das mache ich in 1 Minute:

denn der Sieger hat a) alles richtig gemacht, weil gewonnen und der Verlierer b) alles falsch gemacht, weil verloren.
    Analyse fertig.

Und da ist es egal, ob man noch 30 Minuten lang über irgendwelche Fehlentscheidungen sich aufregt oder irgendwelche taktischen Änderungen besser gewesen wären, denn am Ergebnis ändert das nix.
    Selbst wenn es einen üble Fehlentscheidung gegeben hätte, hätte der Verlierer doch besser Spielen können um es auszugleichen und am Ende nicht verloren. So hat man immer Ausreden für das eigene Spiel, was (am Ergebnis zu erkennen) zu schlecht war.

Bei Unentschieden waren beide gleich schlecht oder gut (kann man sich aussuchen) und beide waren nicht in der Lage, es besser als der andere zu machen.

So damit hast du eine Analyse. Der Rest obliegt den Trainern intern das zu besprechen. Nicht mehr nicht weniger.
    Daher ist das ganze drum herum nur sinnloses Blabla in meinen Augen. Aber jeder wie er mag ;)

bei der Bildqualität gebe ich dir zu 100% Recht. Die ist, was Sky im Sportbereicht derzeit macht, leider nicht mehr das was es letzte Saison im HD-Bereich noch war. Wann man das endlich weider hochschraubt bleibt abzuwarten (n)

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
    Premier4All und sanktnapf gefällt das.
  3. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst das UHD Bild sah gestern nur wie ein gutes HD Bild aus. Ich habe erst gedacht, die hätten einfach das HD Bild durchgeschleift. Aber das Bild auf Sky Sport HD sah dann nochmal schlechter aus.

Schnirps gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe dich das schon einmal gefragt.Warum springst du jedem ins Gesicht der Sky(zurecht!)kritisiert?
    Welchen Nutzen hast du davon?
    Ich persönlich bin Sky Abonnent und finde Sky alles in allem schlecht.
    Der Grund warum ich noch ein Sky Abo habe ist der das ich immer den FC Bayern sehen möchte und ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe meine "Sucht"zu überwinden.Sky schmeisst Kündigern sein Angebot billig hinterher so das fast jeder(auch ich)ein Komplettabo hat.
    Mich nervt die Unmengenge an Werbung und Eigenwerbung bei den Fußballübertragungen am meisten!Das Sportangebot ist für mich auch sehr schwach denn weder Handball,Formel 1,Tennis und schon gar nicht Golf interessieren mich(Darf natürlich jeder anders sehen).
    Die Bundesliga langweilt mich wegen Vereinen wie Wolfsburg,Hoffenheim usw.auch immer mehr so das ich seit ca. 2 Jahren nur noch die Spiele des FCB und ein paar Derbys wie BVB : S04,Köln : Gladbach oder Bremen : HSV anschaue.
    Die Grupppenphase der CL braucht man an den letzten beiden Spieltagen auch nicht mehr schauen da alle wichtigen Entscheidungen gefallen sind.
    Habe gestern noch nicht einmal meine Bayern geschaut und werde auch heute nicht schauen.
    Die Serien auf Sky treffen auch nicht meinen Geschmack.Bis auf "Hell on Wheels","Westworld" und "The Son"habe ich auf Sky noch keine Serie geschaut.Aber das ist natürlich Geschmackssache.
    Das Filmangebot bei Sky wird immer schwächer!
    Also ich finde da bleibt aus meiner Sicht nicht mehr viel Positives.
    Einzig meine "Sucht"zumindest jedes wichtige Bayernspiel sehen zu wollen hält mich noch bei Sky!
    Aber wieso bin ich dann ein Sky Hasser?
    Ein gutes Pay TV bedient auch Nischeninteressen!Das tut Sky im Sport überhaupt nicht mehr!Man ist in der Vergangenheit so lieblos mit interessanten Rechten wie z.B. der Premier League umgegangen dass das geringe Interesse der Abonnenten daran nicht verwunderlich war.Man hat nur wenige Spiele gezeigt und diese auch nur einfach heruntergenudelt.Dasselbe galt noch zu Premierezeiten für die NFL.In anderen Ländern gibt es da Studios mit Analysen usw.!
    Sky D ist das schlechteste Pay TV in Europa!
    Das liegt,wie ich zugeben muss,aber auch am deutschen Markt in dem die meisten Menschen halt nicht bereit sind für TV Inhalte mehr als 30 - 35 Euro auszugeben.Und vielen ist das noch zu teuer.Ich wäre bereit für ein Sportangebot wie auf der UK Sky Plattform(also inklusive BT Sports)auch die dortigen Preise zu zahlen.Aber da ist leider kaum einer zu bereit.Deshalb haben wir in Deutschland wohl genau das Pay TV das wir verdienen.

DAZN hat tolle Rechte und gibt sich bei den Übertragungen wirklich viel Mühe.Wenn ich sehe wie DAZN die Premier League und die NFL präsentiert muss ich sagen toll.Das hätte ich mir bei Sky/Premiere auch mal gewünscht.
    Allerdings muss DAZN auch endlich seine technischen Probleme in den Griff bekommen und stabil funktionierende Apps und dauerhaft 50 fps hinbekommen!Sonst gibt das nächstes Jahr mit der CL eine Katatrophe!

Eurosport macht seine Sache bei den Übertragungen sehr gut!Gefällt mir sowohl bei den Einzelspielen und besonders bei den Spieltagszusammenfassungen deutlich besser als das was Sky abliefert!
    Aber auch hier die technischen Einschränkungen.Der Eurosportplayer ist aus meiner Sicht Schrott!Über HD+ läuft es bestens!Aber Discovery muss sehen das man sein Angebot endlich auf deutlich mehr Plattformen verfügbar macht.Das heißt Sky,Kabelnetzbetreiber und Telekom!Das erhöht die Reichweite und ermöglicht auch potenziellen Kunden die jetzt nur den grottigen Eurosportplayer zur Verfügung haben ein 1A TV Bild.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
    misteranonymus, TefeDiskus und Bueraner82 gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zunächst sollte man u. U. noch sagen, dass vielen die anderen Gruppen in der Zusammenfassung reicht. Im Vorbericht interessiert im deutschen TV kaum Manchester, oder in der Halbzeit. Ihr habt Recht, das sollte ein Pay-TV-Sender vielleicht trotzdem einbauen. Tun sie aber nicht, weil die Mehrheit es nicht stört, wenn nicht drüber berichtet wird.

Da gebe ich dir Recht und würde ebenfalls lieber Sky UK inkl. BT Sports haben. Ich überlege immernoch ;)

Mag so sein. Ich schaue mir die Premier League kostenlos auf der BBC an (okay, nicht live) und auch den FA-Cup (live). Sogar WM-Quali (ITV). Und dies alles kostenlos. In Ordnung, die NFL interessiert mich weiter nicht. Für mich wäre DAZN nicht die Lösung. Ich sehe im Prinzip so alles, mit Sky D und BBC/ITV, was mich interessiert. Sogar im Falle des Wegfalls der F1 bei Sky müsste ich z. B. kein DAZN-Abo abschließen.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist leider ein ganz ganz großes Problem. Beide Dienste müssen das sehr schnell beheben. Sonst vergraulst du die Kunden nämlich auf Dauer! Die Bildqualität bei Eurosport ist ne Frechheit, und die technische Verfügbarkeit ist auch absolut mangelhaft. Bei DAZN hab ich noch keine Persönliche Erfahrung gemacht, aber wenn das auch alles zu rumruckelt, dann arme CL. Die Kunden werden die Dienste testen und dann wieder abspringen. Im Jahr 2018 sollte ein TV Bild nicht mehr so ruckeln, als wäre das Gerät kaputt. Ich verzichte aktuell lieber auf die Sachen, die nicht auf Sky laufen.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ich weiß ja nicht worauf du den Eurosport Player nutzt, aber ich hab einwandfreie 1080p50 Streams in sehr guter Bildqualität.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Hab bei nem Kumpel mal über FireTV geschaut. Wie schaust du den?

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    das geht eh nicht mehr, die App auf dem FireTV hat keine Verbindung mehr zum neuen Eurosportplayer von BAMTech.

Der Satz von 23goalie hört sich sehr nach AppleTV4 aus.
    Aber andere Frage, welche TV-Diagonale hast du?

Ich könnte mir schon vorstellen das ein 720p oder 1080p Signal mittels Upscale auf 3840 x 2160 ziemliches Ruckeln verursacht wenn der Upscale Chip nicht mitspielt. War ja bei einen SD Bild auf 1920x1080 bei den ersten FullHD TV ja auch nicht anders

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN wird mit der Stream:poop: hierzulande nie auf einen grünen Zweig kommen. Am besten tun sie sich mit Sky zusammen und lassen ihre Rechte dort auf ein paar HD-Kanälen für vielleicht 20 - 30 Euro pro Monat laufen.Für die Billigfüchse könnte es dann per Internet bei 10 Euro bleiben. Wäre allen mit gedient:winken:

Butterbean und sanktnapf gefällt das.