1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Heutzutage werden sie im Laden mit Luft aufgepumpt und mit warmer Luft gebräunt.

Gorcon gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mir sind aus diesem Grund seit Jahren inzwischen auch Haferflocken zum Frühstück lieber. Alles drinnen, halbwegs naturbelassen und ich spare mir Wurst und Schinken. Deshalb geht mir auch das schlechte Gewissen beim sporadischen Verzehr eines 350 Gramm Rinderfleischfetzens zu einer Backkartoffel vollkommen ab.

3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Frevel am Produkt. Da lobe ich mir meinen Haus- und Hofbäcker, der noch richtig bäckt ohne konfektioniertes Mehl und wo kein Brötchen wie das andere aussieht und fest ist. Da wird noch Samstag früh angestanden und ohne Bestellung kannste Samstags mit deinem Beutel gleich wieder abtreten. Witzigerweise hat sich dort auch das DDR-Verkaufen beibehalten. Da es dort die besten Stollen gibt und auch andere Backwaren, werden diese Samstags fast ausschließlich an Wochenkäufer verkauft. Wer quasi in der Woche auch maln Brot/Brötchen/irgendwas kauft, bekam den Cheatcode für die "guten Sachen" in der Backstube hinter der Verkaufswand - Treuebonus mal anders.

+los gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    1977: Ein Betrunkener hat eine Straßenbahn aus dem Depot geklaut und ist dann mit
    zu hoher Geschwindigkeit an der Weiche gescheitert:

Hätte nicht viel gefehlt und er wäre mit den Tatras in eine Kaufhalle gerast...
    Schwer auszumalen was passiert wäre. Heute nennt man das Terroranschlag.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2017
    Schnellfuß und Spoonman gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sexuelle Belästigung.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Er versucht sich doch schon zu wehren. :)

genekiss gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Adventskalender gabs auch in der DDR, sie waren hochwertig bedruckt aber meist nur mit Bildern bestückt.
    Mit Schokolade befüllt war eher die Ausnahme und deutlich teurer....
    Hier mal eine moderne Variante, der Weihnachtsmann kam mit dem Hubschrauber, vor dem Hochhaus parkten Wartburg und Trabant und an der Ecke der Westwagen, bestimmt Besuch... :)

Und hier ein DDR-üblicher:

hg313, Spoonman und Rohrer gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Ein schöner Adventskalender, welchen man noch selber zusammenbasteln musste, war in der Frösi.

Gorcon und Eike gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Erhältlich waren auch Kalender zum selbst bestücken..... Da konnte dann die Mutti selbständig mit Bonbons und Keksen befüllen....

Rohrer gefällt das.