1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender über HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von 4players, 12. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Das heißt Ordinär.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    :rolleyes:
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja ZDF hat eine Sat Vertragsverlängerung bis Ende 2020, ProSiebenSat.1 bis Ende 2022 (wegen gesetzlicher Vorschrift)
    Ich gehe aber davon aus, dass ProSiebenSat.1 als auch die ÖR wirklich ab 2023 frei in HD empfangbar sind. Ganz einfach. Diese Sendergruppe trennt sich immer mehr von CI+/HD+ Status.
    * Immer wieder freie Sendetage zu bestimmten Anlässen, sei es Weihnachten, Ostern, Superbowl usw.
    * Schutzmaßnahmen bei HD+ bzw. mit CI+ wurden so gut wie deaktiviert
    * FreeTV Sender werden kostenlos via eigene Apps und Website gestreamt

    RTL geht hingegen den ganz anderen weg. Für alles mehr Geld anbieten.

    Wie auch immer UHD1 ist erstmal ne gute Sache für HD+ Kunden. Einige Testballone und Inhalte von den aktuellen Sendern, sei es RTL, RTL II, NITRO, Spiegel TV, MTV
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wenn HD+ einige Ultra HD Sender anbietet und die Technik für den Empfang in der Wohnung ist, kann ich meine zwei noch ungebrauchten Karten für den Test einsetzen. Bis dann schaue ich noch einige Zeit (Gratis Monate) Freenet TV.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ging nicht um die ÖR, sondern nur um die Privaten. Außerdem sind die ÖR schon immer auch in HD frei empfangbar.

    So etwas nennt man Marketing. Amazon Prime gibt es auch immer mal wieder kostenlos und selbst Premiere hatte Tage/Sendungen ohne Verschlüsselung.

    Die hat es bei der ProSiebenSat.1-Gruppe von Anfang an nie gegeben.

    Ja, aber auch nur in SD-Auflösung. Das kann ja auch bei der SD-Abschaltung über Satellit so bleiben.

    Ich sehe hier keinen einzigen Hinweis darauf, daß die HD frei empfangbar machen. Im Gegenteil, bei DVB-T2 sind sie ja nur noch verschlüsselt zu empfangen.

    Unabhängig davon ist es aber natürlich jederzeit möglich, daß HD frei empfangbar wird, wenn sich UHD etabliert hat oder die Zuschauerzahlen wegen der Verschlüsselung stark einbrechen würden. Aber das kann heute noch niemand sagen.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das ZDF sendet in HD, die Privaten in Full HD ;-)
    Wollte auch nur sagen warum sollte ProSIebenSat.1 jetzt schon frei senden wenn man bis zur SD Abschaltung noch die Transpondermiete gezahlt bekommt ;-)
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    RTL plus HD gibts den auch per SAT oder erstmal ausschließlich bei Vodafone?
    Um die Diskussion mal anzuheizen :D
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Bislang Vodafone exklusiv.
     
    Schnirps gefällt das.
  9. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seit wann gibt es rtl plus in HD wäre mir neu.
     
    PC Booster gefällt das.
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    über Vodafone TV via IPTV/Kabel seit heute eingespeist
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2017
    Schnirps gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.