1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die BBL ist mit der Präsentation bei Telekom nicht zufrieden und wünscht es sich das es so gemacht wird wie bei Sky, beim Handball. Es ist nicht abwegig das die BBL mit Sky Kontakt aufnimmt (y)!

sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Würde auf jeden Fall gut passen, meine Vermutung ist eh, dass Sky sich nur noch auf nationale Sportarten konzentriert.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du meinst. Man merkt das du Ahnung hast, nämlich nicht :ROFLMAO:

Verstehe. Sky hat schon längst die Rechte wie bei der Formel 1. Verstehe....

P.s. Soll Telekom Recht sein. Bekommt sie wieder die BBL aber halt für weniger Ausgaben. Siehe Handball und Telekom Sport

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also ich schau zwar nur 3. Liga auf Telekom Sport, aber da ist das Bild nicht besonders gut.

5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bezüglich der Telekom Übertragung der BBL und DEL gibt es die Kritik, dass es immer nur um das einzelne Spiel geht und man es nicht schafft, die Liga als Ganzes zu präsentieren.
    Da ich die Übertragungen nicht sehe, kann ich dazu nichts sagen.

Bei der HBL probiert Sky aber schon die Liga als ganzes darzustellen und nicht nur Einzelspiele zu präsentieren, zum Beispiel durch den gemeinsamen Vorlauf für alle Spiele und die Konferenz am Sonntag.

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo haben sie sich gewünscht, dass es wie bei Sky sein soll?

Die BBL ist mit der telekom mehr als zufrieden... es geht eher darum, dass der Free TV anteil breiter präsentiert wird als bisher bzw die Schlüsselspiele der Liga einem breiteren Publikum zugänglich gemacht wird.

Da möchte man ein filetstück wie Bamberg-Bayern auch mal bei den öffentlichen sehen oder wenn die bamberger ne europapokalnacht aufs parkett zaubern wie im letzten jahr .... davon bekommt ja nun, bis auf den Fan, kaum einer was mit.

Die Vorzeichen deuten ohnehin darauf, dass die BBL bleibt wo sie ist, denn bei Sky würde man immer die Sorge haben müssen, dass das programm verkleinert werden würde. Beim Handball lässt sich sky diese option ja seit Rechtebeginn offen.

Ich erwarte eher deutliche änderungen in hinsicht auf Free TV Partner. Die HBL ist ja für Nicht Abonennten kaum live zu sehen. Einzig die Inhalte bei Sky Sport News im Free TV sind eine Sache welche die BBL gerne hätte. Dafür würden sie aber nicht auf ihre garantierte anzahl von 1 Spiel pro woche im freien tv verzichten wollen. Sie wollen dieses besser besetzt haben und vielleicht einen platz im freien TV für ein festes magazin erhalten....

Das sind die einzigen dinge die die BBL wirklich will, nicht aber 1:1 das HBL Modell mir Sky.... glaube auch nicht ernsthaft daran, dass Sky interesse hat.

Beim Handball und Tennis hat man vorhandene einzelrechte einen sinn gegeben mit HBL und ATP. Glaube nicht, dass sie völlig neu auf Basketball setzen würden. Zumindest sehe ich da keinerlei Anzeichen für.

Eher gibt es anzeichen auf eine verlängerung mit der telekom. Wozu sollten sie sich sonst bis 2022 mit den großen Länderturnieren und qualispielen der Basketball Nationalmannschaft eindecken? Dieser Deal wurde ja auch erst im September eingetütet

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2017
    Fifaheld und misteranonymus gefällt das.
  7. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @Neno86
    Sicher hast du recht, dass die BBL bei der Telekom bleiben wird und der Hauptkritikpunkt die Free TV Situation ist.
    Dennoch gibt es eben auch die Unzufriedenheit darüber, dass es nicht gelingt die Liga als Ganzes zu präsentieren.

Das könnte ein Faktor sein, den man in den Verhandlungen anspricht.

Ich sehe aber auch die BBL nicht bei Sky!!! Wenn überhaupt wird sich Perform oder Eurosport ernsthaft um die BBL bemühen.

Neno86 gefällt das.
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue wie Sky über normalen Fernseher und da ist das Bild Super. Wie es sein soll. Nicht Stream oder so

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die BBL ist sicherlich nicht zufrieden mit dem Telekom Angebot. Deutlich zu wenige Zuschauer, die Spiele werden ohne großes Mantelprogramm einfach versendet. Man wird aber schlichtweg keine Alternative haben. Sky dürfte kein Interesse an der BBL haben. Glaub kaum dass man nach der HBL noch Kapazitäten hat, noch eine Liga komplett auszustrahlen. Auch muss sich die BBL mal Gedanken über ihr Produkt machen. Die Zuschauerzahlen im Free-TV sprechen ja eine deutliche Sprache.

Nicht jeder hat Entertain. ;)

sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Durch die 25 Bilder pro Sekunde ruckelt bei mir das Bild ziemlich stark. Die Zwischenbildberechnung des Philips kommt damit auch nicht wirklich klar, wenn ich die einstelle, ist bei Weitschüssen der Ball unsichtbar. Ich hab die 3. Ligaspiele mittlerweile aufgegeben und schau wieder die Zusammenfassung auf dem BR :(