1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Klar habe ich eine. Ich schaue mir ja auch sämtliche Gefahrenpotenziale an, von kriminellen Flüchtlingen bis zu kriminellen Biodeutschen an. Oder eben andere Gefahrenquellen wie Haushalts- oder Verkehrsunfälle. Die meisten Totschlagsdelikte geschehen zB auch im Freundes- und Bekanntenkreis, nicht von Fremden. Im Zweifel bringen die Dich um, nicht der Islamisten von nebenan. Also Obacht vor Deinen deutschen Bekannten.

Wenn man aber die Gefahr immer nur aus einer Ecke vermutet und dann auch noch in Angst und Schrecken versinkt, lebt man im Zweifel durch das Wegignorieren anderer Gefahren kürzer.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nun, nicht alles was hinkt und lahmt ist auch ein Vergleich. Die Rede war von öffentlichen Veranstaltungen. Mangelt villeicht am Textverständnis, obwohl ich doch eher Absicht vermute.

Verkehrstote mit willentlich in Menschengruppen gesteuerten Kraftfahrzeugen scheint sich als Sport zu etablieren. Deshalb auch das Lego für Kräne an öffentlichen Verantstaltungsräumen und eine gewisse martialische Präsenz uniformierter Beamter. Ging mir bisher im Straßenverkehr ab. Muss ich mal besser drauf achten.

Mein Haus schließe ich nicht nur ab. Seit dem Menschengruppen umherziehen, welche fremdes Eigentum wenig schätzen, läuft da auch wieder ein Hund auf dem Hof.
    Meine Wertsachen trage ich seit geraumer Zeit an entsprechenden Orten auch dirket am Mann und nicht mehr im Rucksack oder lasse das meiste gleich zu Hasue. Alles so Sachen, die mir bisher fremd gewesen sind.

Dir mag da vieles egal sein, du bist da wohl toleranter, offen und bunt. Ich bin halt kleingeistig und in vielen Fragen für Sicherheit und Ordnung.
    Etwas, was dieses Land unter anderem auszeichnete und nicht nur mir, sehr liebenswert machte.

+los, FilmFan und Gast 209331 gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    OK, Weihnachtsmärkte sind also bei Dir unbedenklich und ohne Angst und Schrecken. Welche Veranstaltungen meinst Du denn dann genau. Und hast Du Beispiele, was da genau passiert ist?

Ist ja furchtbar. Wieviele Fälle gab es denn da in 2017?

Aber in der Tat, da gibt es genügend Idioten, die Menschen im Straßenverkehr gefährden.

Illegales Autorennen: Alle drei Beschuldigten schweigen
    Toter bei illegalem Autorennen in Berlin – Beide Raser wegen Mordes verurteilt - WELT
    Die Tuning-Szene diskutiert: Illegale Autorennen: Autos in Augsburg beschlagnahmt | BR.de
    Anwohner klagen über illegale Straßenrennen: Das ist der Raser-Ring | Milbertshofen-Am Hart

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Da ich gerade geschaut habe, antworte ich mal für atomino63.
    Es waren - wenn ich mich nicht verzählt habe - 14 Anschläge mit Fahrzeugen im Jahr 2017.
    Liste von Terroranschlägen – Wikipedia

Genug um Bedenken zu äußern und ein ungutes Gefühl zu haben.
    Muss man ja nicht ernst nehmen. Was aber dann dabei rauskommt sieht man an den fast 13% für die AfD.

Gast 209331 und atomino63 gefällt das.
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    OK, wirklich heftig.

Wieviele davon in Deutschland? OK, hab schnell selbst nachgeschaut. Kein einziger.

Und was ändert die AfD an der unsicheren Weltlage? Bringt sie alle Islamisten um?

6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ein Grund, nicht besorgt zu sein? Ist ein Anschlag in GB oder Frankreich oder wo auch immer nicht schlimm genug?
    Im übrigen erhöht sich mit jedem Tag der verstreicht die Wahrscheinlichkeit für den nächsten Anschlag auch in Deutschland.

Ist das deiner Meinung nach nötig?
    Ich habe keine Ahnung was die AfD an der unsicheren Weltlage ändert, ist aber auch nicht nötig, um zu wissen, warum sie gewählt werden.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Deine Verlgeiche sind weiterhin vollkommen unbefriedigend und dein Textverständnis bleibt weiterhin mangelhaft. Weihnachtsmärkte sind öffentliche Veranstaltungen, zumindest waren sie das bisher. Muss aber nicht so bleiben, schaun wir mal.

Illegale Autorennen sind verwerflich, jedoch nicht im Mindesten mit willentlich in Menschengruppen gesteuerten Fahrzeugen vergleichbar.
    Das, sollte doch selbst und in der Tat, dir klar sein.:)

Worauf wolltest du nun noch einmal hinaus?

FilmFan gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man darf nun keine Panik kriegen und sich nicht einbuddeln lassen, dann haben die Täter gewonnen!

Ich gehe weiterhin auf Weihnachtsmärkte und nehme für den Nachbarn Pakete an.

Fragensteller gefällt das.
  9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mangelndes Textverständnis sehe ich auf deiner Seite. Es ging um Wahrscheinlichkeiten und Gefahren durch bestimmte Ereignisse zu Schaden zu kommen.

Im Jahr 2016 lag die Wahrscheinlichkeit durch einen islamistischen Terroranschlag in Europa ums Leben zu kommen bei ca. 1:5.500.000.

Europol: 135 Tote durch islamistischen Terror

Im gleichen Zeitraum lag die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr bei 1:29.140.

Weitere Wahrscheinlichkeiten:

vom Blitz getroffen werden: 1:6.000.000
    Sechser im Lotto: 1:15.500.000

Wenn man dein bisher gezeigtes Potenzial zu irrationaler Angst zugrunde legt, wirst du nach diesem Beitrag wohl keinen Fuß mehr vor die Tür setzen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
    Fragensteller gefällt das.
  10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ersetzt man "ums Leben kommen" durch "zu Schaden kommen", erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf rund 1:750.000.
    Hat man genug Mitgefühl für die Angehörigen und die über 100 Geschädigten, reicht es auch ohne irrationaler Angst zur Sorge.
    Wie schon gesagt: Nicht einmal um sich selbst.
    Wieso wird das eigentlich fälschlicherweise immer angenommen?

atomino63 gefällt das.