1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Recaptcha Bullshit - ab Dezember 2017

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 3. Dezember 2017.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Mahlzeit...

    viele Webseiten verlangen die Lösung von sogenannten Captchas, vornehmliche bei Registrierung oder generell beim Einloggen. Dazu gibt es überwiegend die Methode von Google "Recaptcha" wo nicht mehr Buchstaben oder Zahlen einzugeben sind, sondern geforderte Bilderfolgen einzugeben sind.

    (Also z.b 3 Straßen finden, und die jeweils anklicken.)

    Leider funktioniert das nicht mehr. Auch unter Verwendung eines anderen Browsers.

    Bisher war es so, auch vor Dezember gab es Probleme, bestimmte Bilderfolgen konnten nicht gelöst werden, z.b Straßen, klickte man diese an verschwand das Bild, und ein neues lud sich. Dem konnte man aber begegnen, in dem man so lange auf "Neuladen" klickte, bis Bilderfolgen kamen, die akzeptiert wurden. (wie in meinem Falle "Straßenschilder" oder "Ampeln").

    Jetzt ist es aber so, das ein Neuladen nur noch wenige Mal funktioniert (um funktionierende Bildfolge zu bekommen), und dann kommt nachfolgende Meldung, um erst nach mehren Stunden wieder die normale Funktionalität wieder zu erlangen, und dann geht der vorher genannte Mist von vorne los.

    [​IMG]

    Gibt es da Lösungsmöglichkeiten, oder generell auch bei anderen diese Probleme vorhanden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Problem mit den "Straßenschilder Captchas" habe ich auch. Aber bis jetzt hatte ich noch keine Zeitsperre. Ich denke ein manueller IP Wechsel sollte diesen dann verschwinden lassen.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wie geht IP Wechsel, wenn man eine quasi feste IP aufgrund TV-Kabel hat?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    auch im Kabel hat man keine festen IPs.
    Ich mache das mit dem jDownloder der ein Befehl zum router schickt. Ansonsten :
    IP-Adresse ändern – so funktioniert es
     
    brixmaster und Wolfman563 gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es gibt doch zwei Arten von Captchas mit Bildern, bei den einen musst du eine bestimmte Anzahl quasi "markieren", und bei anderen musst du solange alle Bilder anklicken die ein bestimmtes Element enthalten (Autos, Strassen, Geschäfte) bis alle Bilder frei von dem Element sind. Da kann durchaus ein paarmal nachgeladen werden, bevor alle weg sind. Manche Bilder musst du 4-5 mal anklicken, bevor eines ohne dem enstsprechenden Element erscheint. Ein "nicht lösbares" habe ich noch nicht gesehen.
    Vielleicht ist es auch eine Frage der Einstellungen deines Browsers? Vielleicht wird nicht alles angezeigt? Schalte doch testweise mal mögliche Skriptblocker und Adblocker ab, oder versuche einen anderen Browser...
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kannst ja mit "anonymoX" für Firefox versuchen. Hier wenn ich umstelle:

    [​IMG]


    anonymoX
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ist dann dein Anschluss nicht sehr langsam,wenn es über Proxy läuft?
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich merke davon nichts. Abgesehen davon nutze ich das Addon ja nicht dauerhaft, sondern sporadisch bei Geoblocking, Warteschleife Download oder wenn man sich (wie brixi) irgendwo anmelden will oder so. Die kostenlose Version des Addons hat irgendwie auch Datenlimit (Ich glaube 500MB pro Tag oder so) und insofern ist es nur wie o.g. nutzbar. Aber für sporadische Tricksereien sehr gut anwendbar. :)
     
    KeraM gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Proxy Server; die Netzwerkmeldung ist zwar verschwunden, aber die Captchas können nicht gelöst werden. Trotz unzähliger Versuche.
    Edit: Es geht jetzt, aber nur durch Anwahl der Premium VPN Proxy ; NL
    Danke.

    Aber leider nicht jede.

    Habe es mal über mein Tab getestet, der selbe Crap. Da ohne Proxy auch o.g. Probleme.
    ---


    Vorher wohlgemerkt keine Probleme.
    Die Googel Foren sind voll von frustrierten Usern diesbezüglich.
    Anderen Browser wie Chrome und Opera auch versucht.

    Kommerzielle Seitenbetreiber, auch die der Shops sollten mal aufmerksam werden, die solche Dienstleistungen nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und genau das funktioniert eben nicht immer. Da hat man zB. ein Bild mit 15 einzelbildern wovon angenommen 4 mit Straßenschilder sind. Man soll alle diese anklicken. Nur wechselt die gesamte Bildauswahl schon wenn man ein einziges Straßenschild anklickt. Das ganze passiert dann wenigstens 10 hintereinander. Lösen kann man es also nicht.