1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digifox

digifox Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ja, das hatte ich in meinem Fall auch gemacht. Der Moderator dort konnte auch leider nur zu Protokoll geben, dass es ihm leid tut, dass am Telefon ein anderes Angebot gemacht wurde (mir wurde am Telefon explizit das Black Friday Angebot für 12 Monate angeboten, wovon dann keiner mehr was wissen wollte). Ändern wollte/konnte er das auch nicht.

Durch Rücksendung der Hardware dürfte schon konkludent ein Widerruf zustande kommen, zumindest dürfte es Sky schwer fallen, dann zu behaupten, dass das in Verbindung mit den sonstigen Widerrufen auf den anderen Wegen (wo es bei E-Mail auch jeweils eine Eingangsbestätigung gibt) heissen soll, dass man zu den nicht-vereinbarten Konditionen einen Vertrag will. Da bin ich gelassen und würde es mit Freude auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur nebenbei: Rein de jure reicht die kommentarlose Rücksendung nicht (mehr) zur Ausübung des Widerrufsrechts aus.

3. digifox

digifox Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    ja, ich meinte ja auch nur in Verbindung mit anderen Widerrufen. Am einfachsten: Der von Sky vorgeschlagene Weg: per Fax (0180 6 886 00 00) mit Sendeprotokoll. Da wird es dann echt schwer für Sky zu behaupten, das sie das nicht bekommen haben.

Ich ergänze also - Möglichkeiten wie folgt. Je nach Sicherheitsbedürfnis, wählt man da mehrere parallel

- 2 Zeiler / Oder ausgefülltes Formular via Fax 0180 6 886 00 00
    - 2 Zeiler / Oder ausgefülltes Formular bei Rücksendung Hardware
    - sky.de/widerruf
    - E-Mail an service@sky.de
    - Einschreiben Sky Deutschland GmbH & Co KG, 22033 Hamburg

4. Lausitzerbub

Lausitzerbub Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich kann jedem empfehlen die App AboAlarm,schnelles kündigungsformular,mit sendeprotokoll,klappt immer wieder super und kostet 99cent.ende OT.

RastamanX gefällt das.
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG] allen Freunden einen schönen 1. Advent...

6. DominosM

DominosM Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Morgen,

wünsche auch allen einen schönen 1. Advent.

Bin November kündiger und habe keines von den "tollen" Angeboten angenommen. Bis wann muss ich denn die Hardware zurück schicken?.

Grüße

Wolfgang38 und rosithal gefällt das.
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du hast 14 Tage Zeit, laut AGB, aber in der Regel gibt es noch eine Erinnerung von Sky...kann dann 4 Wochen, oder auch länger sein...

8. jakobg

jakobg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist echt verwirrend und war, glaube ich, in den letzten Jahren auch anders. :) Ich warte aber mal die nächste Abbuchung ab und werde berichten. Screenshots vom Chat mit den konkreten Preisen hab ich sicherheitshalber aufgehoben.

Danke für die Antwort und deine ganze Arbeit hier im Forum! :)

rosithal gefällt das.
  9. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Also ich finde nur das
    Der Widerruf bedarf gemäß § 355 BGB keiner Begründung, muss aber durch eine Widerrufserklärung, aus der der Entschluss des Verbrauchers zum Widerruf des Vertrags eindeutig hervorgeht, erfolgen. Die Einhaltung der Textform ist nicht erforderlich, allerdings reicht ein bloßes Zurücksenden der Ware ohne Widerrufserklärung nicht aus. Der Gesetzgeber stellt ein Muster-Widerrufsformular zur Verfügung,[5] das der Unternehmer dem Verbraucher übermitteln (Art. 264a § 1 Abs. 2 Nr. 1 EGBGB, § 312d Abs. 1 BGB) und dessen Zugang er dem Verbraucher nach Ausübung des Widerrufsrechts bestätigen muss (§ 356 Abs. 1 Satz 2 BGB).

Die Beweislast für die Ausübung des Widerrufsrechts obliegt dem Verbraucher

Ich kenne es auch gar nicht anders....................................................................................

10. Fips81

Fips81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    bin November Kündiger (30.11.2017), bisher E + C + B + HD für 25,90 Euro. Abo ist somit vor 3 Tagen abgelaufen, bisher jedoch noch nicht ein Angebot erhalten per Email, Telefon, Post. Ist das normal?
    Viele Grüsse
    Fips

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.