1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 8. Januar 2017.

1. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Tödliche Unfälle bei Mopedrennen gehören leider jedes Jahr dazu. Hegarty ist der mindestens 12 Motorradfahrer, der allein 2017 starb. Darunter solche Strecken wie der Bugatti Circuit oder Barcelona. Es passiert leider überall. Was man diskutieren könnte, ob man die Kurve, die ja schon 2012 für einen tödlichen Unfall sorgte, für Mopeds nicht entschärft wird. Vielleicht eine Bremsschikane davor. Oder Leitplanke versetzen und ordentlich Tecpro barrieren davor.

YellowLED gefällt das.
  2. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich empfehle jeden sich das Finale der Australian Supercars anzusehen, pures Drama (y)

3. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Björk im Volvo Tourenwagen Weltmeister. War ja warscheinlich das letzte WTCC Rennen der Geschichte.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    warum?

Die Saison war doch eig spannend im Gegensatz zu den vorangegangen...

5. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute Morgen extra früh aufgestanden um mir das 1.Saisonrennen der Formel E anzuschauen.
    Wie ich finde hat sich dies gelohnt. Bereits nach Runde 1 gab es eine Rote Flagge weil es durch einen Unfall einen Stau auf der Strecke gab.
    Allgemein sind diese Stadtkurse einfach nur stark. Klar man kann weniger Überholen aber dadurch das die Strecken meist nur 2km lang sind muss man halt Risiko Überholmaneuver machen um Plätze zu gewinnen.

Klar sagen viele "ähh Formel E ist kein Motorsport weil der Sound fehlt" aber ich finde die Serie sehr spannend und alle Rennen die ich bisher gesehen habe hatten viele krasse Szenen. Und das immer mehr Marken dazusteigen zeigt ja nur wie intressant das ganze geworden ist.

Morgen früh gibts dann Rennen 2 aus HongKong, 08:00 ist Start auf Eurosport!

Paytv h3 gefällt das.
  7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin ja echt mal gespannt, was da am 06.12 beim FIA Meeting rauskommt. Wie auch schon gestern Abend Dirk Adorf und Uwe Winter angekündigt haben, wird es ja wohl auf eine Fusionierung der TCR Intermational und der WTCC hinauslaufen. Also eine offizielle WM mit TCR Fahrzeugen.
    Dabei gibt es nur ein Problem: Die FIA wird kaum einen WM Status vergeben ohne Werksteams und TCR ist eben reiner Kundensport und soll auch so bleiben. Man wird sich also wohl auf einen "World Cup" einigen müssen.
    Eurosport Events und Discovery sollen wohl als Promoter und TV Partner erhalten bleiben!

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Fand das Rennen auch richtig stark! So macht die Formel E wirklich bock. Irre Leistung von Sam Bird, dass er trotz der Durchfahrtsstrafe noch das Rennen gewonnen hat. Auch tolles Rennen von Nick Heidfeld und Maro Engel! Die Rookies wie Andree Lotterer oder Neil Jani tun sich noch verdammt schwer, was für das hohe Niveau der Formel E spricht.
    Auch Eurosport scheint das Thema Formel E nun deutlich ernster zu nehmen. Eine ausführliche Übertragung des Qualifyings hat es bisher nie gegeben und man scheint sogar im Laufe des Jahres live Übertragungen der Qualifyings zu planen. Außerdem sind Oli Sittler und Rahel Frey an diesem Wochenende vor Ort in Hongkong!

9. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei die Durchfahrtsstrafe ja eigentlich ein Witz war da die Boxengasse die Strecke abkürzt und er nur 5 Sekunden dadurch verloren hat :D

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Also das letzte Rennen aus Australien war der absolute Wahnsinn. Selten so ein dramatisches Finale gesehen. Dennoch muss man sagen das Scott McLaughlin in diesem Rennen einfach zu viel riskiert hat. Und beim Versuch Craig Lowndes zu blocken ging das eben schief und er bekam auch zurecht die Strafe. Wenn er ihn vorbeigelassen hätte wäre er auch kein Meister geworden. Also der Versuch war es wert.
    Dennoch eine tolle Saison für DJR Team Penske und man ich freue mich schon jetzt auf den Saisonstart in Adelaide März 2018.
    Herzlichen Glückwunsch auch an Triple 8 und dem neuen Meister Jamie Whincup zum 7. Titel.
    Virgin Austrlia Supercars, ich liebe dich einfach! :D