1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio S2:StreamingTV Probleme:Laut Receiver-Netzwerkprüfung langsames Internet

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Pädder, 28. November 2017.

  1. Pädder

    Pädder Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    -Technisat Digit Isio S2" mit LG TV UK6300LLB
    - kleiner Medion LED-TV mit Triple-Tuner und DVD-Player
    -DAB+/FM/Internet Radios von Medion, Kenwood und Technisat
    - Yamaha Network- Receiver und Disc-Player
    Anzeige
    Habe ich vorhin vergessen: Es handelt sich um einen 3Jahre alten Sat-Receiver TechniSat Digit Isio S 2 .
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Das glaube ich nicht. Es wird auch weiterhin Käufer für Receiver geben. Ein Receiver ist auch heute noch einem TV deutlich überlegen.
    Z. Bsp.

    - Größere Anzahl von Empfangstuner (z. Bsp. Technicorder ISIO STC mit bis zu 4 Tuner)
    - Einfachere Bedienung
    - Bessere und übersichtlichere Programmzeitschrift (EPG)
    - Komfortableres Aufnehmen, weniger Probleme mit Aufnahmemedien
    - Einfachererer Sendersuchlauf, einfachere Programmlistensortierung

    etc.

    Ich würde mir jederzeit wieder einen Receiver kaufen.

    Wer allerdings wenig TV schaut und kaum etwas aufnimmt, dem mag ein TV mit dem eingebauten Tuner vielleicht ausreichen.

    Gruß
     
    Viewer 1 gefällt das.
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Der ganze Kram kann auch was mit den Reaktionszeiten zu tun haben. Vielleicht tritt das Problem bei besseren Ping nicht auf, keine Ahnung. Morgens soll ja das Internet allgemein besser reagieren weil es weniger belastet ist. Ich hatte jedenfalls das selbe Problem mit den DVB-T2 Receivern und dem STC. Bevor dir keiner hilft vielleicht diese Antwort. Darauf gekommen bin ich auch nur weil die Receiver mit dem einfachen alten Switch sehr gut laufen, mit dem Gigabit Switch aber gar nicht. Standard ist bei uns nun mal maximal die 2000er, da merkt man jedes kleine bisschen was fehlt. Das Problem zieht sich auch durch andere Hersteller bei den Switches. Ob da nun der Festnetz Repeater oder der LTE Router angeschlossen ist ändert auch nichts.

    Die Lösung mit dem Kabel kommt am billigsten.

    Mein TV hat schon den dritten Receiver. Will halt immer mal was neues. Der Digicorder ISIO STC ist aber schon 3 Jahre und oben drauf wurde noch ein Digipal ISIO HD. Die Fernbedienung geht mit Code 1 und 2. Das hat TechniSat wirklich gut gemacht.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Es gibt keinen Digicorder ISIO STC. Es gibt einen Digicorder ISIO S/S1 oder einen Technicorder ISIO STC.

    Gruß
     
  5. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    und einen Technicorder ISIO SC:)
     
  6. josabb

    josabb Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    hatte das gleiche Problem. Anscheinend seit ich am Glasfaserkabel hänge mit garantierem Download mit 200Mbit/s und alle Geräte an ein Gigabit-Netzwerk via LAN angeschlossen habe. Ich benutze den Technisat ISIO STC nur selten und so ist es mir gestern erst aufgefallen. Ein 100 Mbit Switch dazwischen zu schalten hat nicht geholfen, aber das Gerät nur über 4 Adern ans LAN anzuschließen geht. Ich habe zwar so ein Kabel nicht aber glücklicherweise noch einen Y-Verbinder, der 8 Adern eines Netzwerkkables in zwei mit jeweils 4 Adern aufteilt. Dazwischen geschaltet und seit dem läuft der Stream einwandfrei.
     
    pomnitz26 gefällt das.
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Und Satradio:)
    Dann braucht man den TV nicht eingeschaltet zu lassen.
     
  8. josabb

    josabb Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich muss noch einmal etwas nachbessern. Läuft erst mit 100 Mbit-Switch + 4adriges-Netzwerkkabel.
     
    pomnitz26 gefällt das.
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Danke, also hat TechniSat doch irgendeinen Fehler in seinem Netzwerkanschluss weil mit einem Gigabit Anschluss das Gerät total zusammenbricht. Wie schon geschrieben zieht sich das durch mehrere unterschiedliche Geräte, auch die neuen DVB-T2 Receiver.