1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. birdyxp

birdyxp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    alte Karte behalten....

2. mhael9

mhael9 Guest

Hallo,
    gibt es beim UHD Receiver auch das Problem, dass gelöschte Serienaufnahmen irgendwann wieder in der Aufnahmeliste auftauchen?
    Beim alten Receiver kam es deswegen teilweise zu Konflikten...

3. DerbeHH

DerbeHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo..
    Nachdem heute der sky uhd Receiver installiert wurde, hab ich folgendes Problem..
    Die Signalstärke sowie die Signalqualität sinkt auf ca 88 ab..und somit nur Pixelmatsch.. alle Kabel wurden getauscht, keine verbesserung..
    Nun ist wieder der alte sky Receiver installiert...perfekes Bild, Signalstärke und Signalqualität wieder jeweils auf 100..
    Ich nutze den Kabelreceifer für Vodafone..
    Kennt jemand dieses Problem?

4. DigiSky

DigiSky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

Habe seit letzter Woche den Pro Receiver.
    Wenn ich ihn ausmache, dann macht er die ganze Zeit Geräusche von sich. Wenn man drauf achtet hört man es.
    Hat jemand noch das gleiche Problem und wenn ja was kann man tun?

Danke

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Austauschgerät kann (!!) leiser sein. Ansonsten gibt es hier im Forum jemand der die Festplatte mit Verlängerungskabel in eine separate Box ausgelagert hat, seitdem ist Ruhe.
    Neuer UHD Sky+ Receiver Extrakabel für die Platte, dann in einer Box…dann hat man Ruhe DELOCK 84921 - Verlängerungskabel SATA 22-Pin 100 cm

6. DigiSky

DigiSky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also ist das Problem bekannt?

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, das die Festplatte einige Geräusche macht...im Schlafzimmer ist es nicht so schön...bei mir steht der Receiver im Esszimmer, da merke ich es nicht...gut, wenn jemand etwas empfindlich ist, kann es schon stören…

8. hansomatic_32

hansomatic_32 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Zuerst ich bin kein Experte, hatte damals die Sat Anlage einrichten lasse. Ich habe 2 Sat-Köpfe (unterschiedliche Richtungen) für 3
    Anschlüsse, d.h. ich habe in 3 Zimmern jeweils nur 1 Kabel auf dem ich beide Sat anschaue. Ich habe deswegen oft Probleme mit dem HD Receiver, da ich anscheinend ein Zweites Kabel anstecken muss, um 2 Aufnahmen gleichzeitig machen zu können (So war es noch beim alten
    Kabelreceiver).

Also wenn ich so ein Teil JRS0502 kaufen und es an den CSS Anschlussstecke, welches vom Sat kommt (Ich habe nur den Sky Reiceiver mit
    Twin Modul) könnte ich mir ein nachträgliches Kabel ziehen ersparen? Mein Kumpel meinte, dass ich ein viertes Kabel ziehen müsste und
    beide am Sky Receiver anschließen müsste damit ich die Aufnahmefunktion (2 Aufnahme gleichzeitig) nutzen will.

Danke schon mal im vorraus

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Generelle Anmerkung: Zeitgleiche Aufnahmen sind grundsätzlich unabhängig von der Anzahl gesteckter Kabel. Allerdings ist bei nur einem Kabel ist Auswahl verfügbarer Sender deutlich geringer. (Nur gleiche Polarisationsebene)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Lösung: Stromsparmodus bitte auf "Immer" stellen.

Dann geht die Festplatte nach 5 min aus im Standby. Nur wenn OnDemand Inhalte geladen werden geht sie wieder an!