1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Jas0n

Jas0n Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Früher hatte Sky auch weniger Konkurrenz. Netflix, Amazon und DAZN sind nochmals ganz andere Hausnummern. Wenn die exklusive Rechte bzw. Erstausstrahlungsrechte wollen, bekommen sie die auch meistens. Mit Sky Ticket könnte Sky in der Zielgruppe wachsen, wo sie derzeit schwach sind. Bei den Jüngeren. Und damit mehr Umsatz lukrieren um auch wieder mehr Rechte zuzukaufen. Nur leider ist das so schlecht gelöst, dass das wohl nichts wird. Keiner von der Zielgruppe hat Bock sich 12/24 Monate zu binden. Sieht man ja bei DAZN. Gehört einem Milliardär und dem ist es egal, wenn das Projekt kurzfristig nichts abwirft. Finanzierung bis 2022(?) gesichert und fröhlich am einkaufen. Zudem haben die meist weniger Mitarbeiter, kein Callcenter, ergo weniger Personalkosten die sie wieder in Rechte investieren. Sky müsste sich also komplett ändern, um attraktiver zu werden bzw. mehr für Filme auszugeben, wenn Sport weiterhin das Zugpferd bleibt.

2. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Stimmt und trifft inzwischen auch für mich zu. Wenn ich weg bin bekommen sie ja gar kein Geld mehr von mir. Aber aller paar Monate mal einen einzelnen Monat buchen um die paar verbliebenen sehenswerten Filme zu schauen, wäre eine Variante, die mir gefallen könnte. Wäre für Sky dann noch eine Möglichkeit etwas Kleingeld in die Kasse zu spülen. Gab es ja auch schon mal, weiß blos nicht mehr wie das hieß, war aber nicht gerade preiswert. Funktioniert aber mit deren Hardwarezwang nicht mehr, oder es würde ein logistisches Monstrum.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Nennt sich Sky Ticket. Damit kannst du einen Monat buchen.

4. Jas0n

Jas0n Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nutze ich derzeit. Aber leider kein Full HD, nicht alle Sender bzw. deren Inhalte und schlechte Apps bzw. schlechter Webplayer. Aber angeblich arbeitet Sky ja an einer IPTV Lösung...

sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das stimmt, ich bin da eh noch von der alten Schule und schau lieber SAT, bzw nehm halt die Sachen auf.

Hatte auch mal ein Jahr Amazon Video, war aber Geldverschwendung für mich. Hab gerade mal 5 Filme in dem Jahr geschaut. Deshalb hab ichs wieder gekündigt. Mit Filmen, Fußball, 3. Liga und natürlich WWE bin ich die woche mehr als ausgelastet. Bei insgesamt 50 Euro für alles zusammen kann ich echt nicht meckern

6. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Da muß ich mal zustimmen, und deshalb fällt Ticket aus. Streaming ist nicht so mein Ding, die Bildqualität ist häufig schlechter, bzw. es gibt gleich gar kein HD.
    Ich habe Prime, aber eigentlich nur wegen der Vorteile bei Einkäufen (kostenlose Lieferung, schnelle Lieferung). Da hat man schnell einen Großen Teil der Kosten wieder reingeholt wenn man es nutzt. Und da mich im Pay-TV primär nur Filme interressieren kann man nebenbei hier noch einen großen Teil der bei Sky fehlenden schauen. Ist praktisch kostenlos wenn man die anderen Vorteile nutzt (was ich mache).

Aber ich will Dich nicht bekehren, es wird mir nicht gelingen - da schmelzen wohl eher die Polkappen ab...

Und ich muß einräumen, es ist halt Streaming mit all seinen (subjektiven) Nachteilen.

sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich glaub wir verstehen uns schon ;) Das Filmprogramm bei Amazon war schon gut, und als Filmfan kommt man an Sky + Amazon kaum vorbei.
    Bei mir lags nur dran, dass ich halt auch noch viel Wrestling schauen, daher brauch ich nicht so viele Filme (y)

duddsig gefällt das.
  8. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ja, so hat jeder halt seine eigenen Ansprüche an das Produkt.
    Für meine Ansprüche ist es halt mit Cinema inzwischen extrem dünne geworden, und im restlichen Programm gibt es kaum noch alternatives Angebot an Filmen und gleich gar nicht in HD.

9. Jas0n

Jas0n Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ist halt die Frage, ob sich das ändern wird in Zukunft. Ich habe eher wenig Hoffnung, vor allem weil Sky ja die Rechte nur dann kauft, wenn auch On Demand dabei ist (verständlich) und da werden Amazon & Netflix immer mehr und mehr Kohle reinstecken.

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bin ich mir nicht so sicher, Netflix will eher selber Produzieren, und bei Amazon ist der Videobereich ja nicht mehr wie eine Werbegeschäft, um die Kunden an die Verkaufsplattform zu binden. Wer weiß wie lange und wieviel Geld Amazon hier in Zukunft verbrennen will.