1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Ende des Sat-Empfangs?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2017.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    In 10 Jahren sicher nicht. Auch nicht "on air" Wie gesagt, das kostet alles Geld und das ist der Flaschenhals.

Finnland mit den paar Fuffzig Einwohner kannste locker ganz schnell verkabeln. 82 Millionen in einen so dich besiedelten Land wie Deutschland ist eien ganz andere Hausnummer. Sowohl technisch, logistisch als auch vor allem finanziell.

2. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da muß aber auch Software für die Geräte lebenslang vom Hersteller gepflegt werden, und nicht wie heute,das nach wenigen Jahren Feierabend ist.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Trotzdem muss IPTV etwas bieten, dass die Leute zum Umstieg bewegt.

4. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Die Niederlande haben vor Deutschland die größte Bevölkerungsdichte in Europa und sind da wenn ich mich nicht irre weiter.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor 10 Jahren Mobiles internet, was ging denn da ?
    Heute kannste mobil auch schon bis 100 Mbit Surfen (LTE).
    Natürlich wären die LTE Masten dafür aktuell nicht ausgelegt, damit viele damit IPTV schauen.

Aber das kann sich alles wieder ändern, so wie beim TV, mpeg, h.264, h.265
    Alles eine Frage der Technik / Kompression :D

6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Zu Hilfe! Jemand böses weiß, dass ich regelmäßig sportdigital schaue, jetzt haben sie mich!
    Bestimmt werde ich in Zukunft mit Spammails bzgl. Sportartikeln zugeschmissen.

Rettet mich! Rewe weiß durch meinen Karteneinkauf, dass ich diese Dingsbums Wurst gerne esse, dessen Name mir selbst grad nicht einfällt! Am Ende ordern die noch MEHR davon, sodass ich zukünftig öfter welche davon im Regal finde. Diese Schweine!

Aaargh! Mein Wasserversorger weiß, dass ich mit Wasser versorgt werde. Alles Mafiosi!

Das Thema war "Ende von Sat ja oder nein" und nicht "Verschwörungstheorien vom Stammtisch". Danke.

misteranonymus gefällt das.
  7. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Träum weiter!

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hatte mal ein Problem mit Maxdome. Ich war ganzs chön erstaunt, als der Mann an der Hotline sagte: Ich sehe, sie haben gestern um 15 Uhr Schulmädchenreport geschaut :eek:

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit dem "weiß dann alles" ist lustig, hatte mal per Google nach einer neuen Kelletür gesucht.
    Noch 2 Wochen später hat mir Adsense auf diversen Webseiten immer wieder Türen angeboten ;)
    (nur auf dem Tablet, am PC ist das ja alles bissel besser)

10. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    is doch logisch, dass die in der Datenbank vorhalten, welcher Film (in deinem Falle) oder welcher Sender (etwa bei Entertain) geschaut wird. So kann man zukünftig erfolgreiche Filme oder Sender von erfolglosen trennen und das Angebot fixieren.
    Bei Entertain ist sogar irgendwo ne Einstellung versteckt, anhand derer man selbst entscheiden kann, ob die Telekommer das mitschneiden dürfen, und als Programmierer kann ich dir versichern, ich würde es auch mitschneiden, wenn es mir NIEMAND erlaubt hat, löschen kann man immernoch, der Datenschutzbeautragte findet das eh nie. Nein, so realistisch müssen wir heutzutage schon sein.