1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handykopie auf ext.FP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 24. November 2017.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Da kann man nur raten schnell zum Kiosk zu laufen, und dort mindestens 3 Zeitungen mit einer CD zu kaufen, die verspricht den PC schneller, besser und sicherer zu machen. Alle 3 CDs hintereinander alles installieren lassen was empfohlen wird, und schon läuft der PC wieder schnell wie am ersten Tag!

PS: Bitte Signatur beachten!!!!

Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich würde für solche Kopier-, Backup- und Verschiebeaktionen die Verwendung eines Dateimanagers empfehlen. Das sind Tools, wie zB. der Total Commander, die einen zweigeteilten Bildschirm öffnen. Dann kann man für beide Seiten einen Pfad wählen, und Dateien vergleichen, kopieren und verschieben, und das sehr übersichtlich. Vielleicht kann jemand einen Dateimanager empfehlen der mit Boardmitteln auf ein Handy zugreifen kann, der von mir erwähnte Total Commander kann das nämlich nicht, ohne dass man zuvor in einem Startmenu einen Eintrag einfügt.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn man die richtige Zeitschrift, z.B. die PCStop (Name geändert ;)) kauft, genügt auch eine - die enthält genug für 3 :D.

Zu meinen Anfangszeiten mit Windoof hatte ich meinen Rechner auch mal so mit allen möglichen Antitools, Boostern, Desktopfirewalls etc zugeknallt, dass ich irgendwann damit z.B. nicht mehr ins Internet kam, weil alles geblockt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2017
    DVB-T2 HD, Redheat21 und emtewe gefällt das.
  4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In dem Fall hilft sinnvollerweise nur noch plattmachen, neu installieren und anschließend
    nur noch einen einzigen Virenscanner nutzen und den ganzen Berg voll
    weiteren (Den-PC-mit-)Sicherheits-(chrotten)-Tools weglassen.
    Aber vorher alle wichtigen Daten auf einer externen Platte sichern.

5. MATTHIAS 1000

MATTHIAS 1000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Einen Dateimanager hatte ich auch bereits genutzt.
    Wenn ich in den APPS nachsehe,sehe ich viele unbekannte,die ich nicht selbst installiert habe und auch nicht weiß,welche nicht benötigt werden.
    Eine PC Hilfe vor Ort habe ich auch nicht und kann bei meiner kleine EU-Rente und Unkosten die von meiner Mutter noch offen sind und mit meiner Schwester zusammen bezahlt werden müssen.
    Deshalb habe ich zur Zeit nur die eine Option möglichst über Foren mich beraten lasse und dabei aber die anderen Dinge nicht in Vergessenheit zu geraten.
    Welche Alternative habe ich bei meinen vielen als Lesezeichen gesetzt im Browser um diese besser zu integrieren oder sollte man dies hier beibehalten?
    Eine Neuinstallation von W10 ohne CD möglich jetzt noch?Konkret interessieren mich noch genau die Programme,die man lieber weglassen sollte?

6. Rohrer

Rohrer Guest

Bekanntenkreis?! Da wird wohl Jemand dabei sein, der sich etwas auskennt!?

Du musst doch wissen welche Du nutzt? Viele werden vom Hersteller installiert. Sich schlau machen, welche für das Handy notwendig sind, und die Anderen löschen oder deaktivieren.

Dann aber bitte genau schreiben, was Du überhaupt willst. Und nicht ein paar Brocken den Lesern vorwerfen.

Eventuell eine geschützte Partition auf den PC, wo eine Neuinstallation möglich ist? Wir kennen ja nicht detailliert Dein System. Ansonsten sich eine Installations-DVD brennen oder einen USB-Stick erstellen. Vielmals ist auch dem PC ein Wiederherstellungsmedium beigelegt, oder man wir aufgefordert eins zu erstellen.

Wir sind nicht Hellseher, welche Programme genau auf Deinen PC installiert sind!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2017
  7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Bei dem Notebook wird doch eine Kurzanleitung dabei gewesen sein. Ansonsten bei Asus im Internet nachsehen, mit welcher Tastenkombination das Betriebssystem neuinstalliert werden kann. Einen Datenträger legen die schon lange nicht mehr bei.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Aber ist dann nicht die Möglichkeit gegeben, sich ein Medium zu erstellen?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Heute ist doch fast immer auf einer versteckten Partition ein Backup drauf das sich per Tastenkombination beim Booten installieren lässt. Nur hat man dann leider auch wieder sämtlichen Werbeschrott auf dem Rechner.

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Mit dem Media Creation Tool einen Stick erstellen lassen und vom Stick neu installieren. Da ist dann auch kein lästiges Werbezeugs drauf.