1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.321
    Zustimmungen:
    45.473
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist das die Art sich politisch zu unterhalten?
    Wenn ja, fehlen Argumente.
     
  2. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Hier hast du noch einen Blick in den Spiegel. Aber nicht hyperventilieren:D
    Leitmedien: Lindner hat uns das Jamaika-Märchenbuch zerfleddert!
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Jamaika haben sie ja schon mal verhindert :D:LOL::ROFLMAO:
    Bisher ist mein Kalkül aufgegangen! Unmal sehen was da noch kommt in Sachen Miderheistregierung oder Neuwahlen. Könnte mir eine Minderheitsregierung CDU/FDP mit Leihstimmen zu bestimmten Themen von AfD oder Grünen vorstellen. Für Leihstimmen kann ja niemand was!

    Deine Aussage ist ja insgesamt intellektuell vollkomen unter der Grasnarbe, denn man wählt ja nicht die Partei welche die größten Chancen hat irgend etwas beliebiges durchzusetzen. Dann bräuchte man ja nur eine Einheitspartei so wie die SED in der DDR und könnte sich die Wahlen sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    5.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso sollte ich hyperventilieren?

    Einige Artikel bei Tichy haben doch grandioses Postillion-Format und sind saukomisch. Anders als Du erwarte ich auch von einer Presse nicht, dass sie (am besten ausschließlich) meine Meinung verbreitet. Ich lasse mich gern überzeugen. Da sollte man sich aber mal ein bißchen Mühe geben und faktenbasiert arbeiten statt das armselige gefühlte Weltbild in Textform zu bringen. Sowas finde ich aber eher in der FAZ als bei Deinen Leib- und Magenkommentatoren. Tichy und seine Schreiberlinge sind auch nicht gesteuert sondern größtenteils einfach nur behämmert. Den Unsinn, den sie verzapfen haben sie sich schon selbst ausgedacht. :D

    Sie sind diejenigen, die Dir und anderen mit merkwürdig irren Argumentationen einzutrichtern versuchen, dass alle außer ihnen blöd sind. Wenn die Slomka dem Lindner statt ihm einen zu blasen ein paar kritische Fragen stellt (ich bin übrigens alles andere als ein Slomkafan und hab es mir noch nicht einmal angeschaut) und der Plasberg nicht ausschließlich sagt, dass nur der Lindner Recht hat und die Grünen doof und übel sind ist es für Tichy Lügenpresse und er und seine Schreibelinge gehen jedesmal wunderbar steil. Du zitierst also genau den, der diesen albernen Reflexen folgt.

    Sperrfeuer aus dem Schützengraben der Nachdenklichkeit | Übermedien
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017
    Monte gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    5.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Träum weiter von CDU/FDP. Ich lach mich schlapp. Der Lindner hat sich doch selbst abgeschossen, als er die CSU rechts überholt hat. :LOL::ROFLMAO:

    Das ist eigentlich die Idee von Wahlen, dass man die wählt, deren Programm am ehesten den entspricht, was man sich wünscht und die das auch durchsetzt. Das hier einige "Protest" als Legitimation sehen, eine rechtsradikale, asoziale Partei wie die AfD zu wählen, lässt für mich in der Tat auf mangelnden Intellekt schließen. Da ich kein Politiker bin, nehme ich da auch kein Blatt vor den Mund und darf diejenigen auch beschimpfen. Eine Rechtfertigung dafür gibt es für mich nicht.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Jetzt gibst Du sogar noch zu, daß Du hier bist, um herumzupöbeln und andere zu beleidigen. :whistle:

    Richtig, eine Rechtfertigung für Deine Beleidigungen gibt es nicht. (y)
     
    AlBarto, Lt_Spock und Redfield gefällt das.
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Manche können eben Fragen stellen soviel wie sie wollen, sie bleiben halt dumm:p
     
    BartHD gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.695
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind nachweislich ca. 5,8 Millionen Bundesbürger, die die AfD gewählt haben. Darunter, so meine Einschätzung, auch einige Millionen Protestwähler. Und unter ihnen befinden sich der Wahrscheinlichkeit nach auch sehr viele Wähler deren Intellekt höher anzusiedeln ist deiner.
    Von daher ist dein Beitrag wieder einmal typisch für dich. Du hältst dich für den Größten, Besten und Schlauesten. Das mag in deiner eigenen kleinen Lebensblase vielleicht sogar so sein aber in der realen Welt - also außerhalb eines Forum - trifft das bestimmt nicht zu. Aber ich vermute, dass du dir dessen auch bewußt bist: oder?
     
    Lt_Spock gefällt das.
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hatte ich dir bereits erklärt. Aber die beste Erklärung nützt nichts, wenn du sie nicht verstehen willst.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nun, der Begriff "Eindruck" macht ja schon klar, dass es sich um eine subjektive Wahrnehmung handelt. Deswegen ist es eher ungeschickt, dies als Objektivität ausgeben zu wollen.