1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das die Leute im "Geiz ist Geil"Land alles vom Feinsten und am besten noch umsonst haben wollen ist immer noch so.
    Aber ich finde das die Bereitschaft für TV Inhalte heute schon deutlich höher ist als vor 15 - 20 Jahren.
    Auch sind die technischen Hürden z.B. Sky zu abonnieren heute deutlich kleiner.Man muss seine Satanlage z.B. nicht mehr auf digital umrüsten wie noch zum Start von Premiere Digital und DF 1 oder zu Premiere World Zeiten.Das ist heute über Sat Standard!

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also ich nehm das garnicht mehr war. Vermutlich auch weil ich nur die Auswärtsspiele sehen, da ich bei den Heimspielen immer in der Alianz Arena bin. Auch da läuft übrigens während dem Spiel Werbung. Die Zuschauerzahl kommt dann halt von Audi. Mit sowas hab ich alles kein Problem. Die Werbung finanziert mir mein günstiges Abo, sowie meine Jahreskarte für 140 Euro (y)

Bei Sport läuft die Werbung halt so mit, aber Film wäre ich richtig aus der Handlung gerissen. Das ist schon nochmal eine andere Sache. Aber da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Unterbrechnungswerbung bei Cinema, niemals.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2017
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Werbeunterbrechung IM Film hieße ich auch nicht gut. Ich weiß gerade nicht, wie es eigentlich in England mit Serien aussieht, auch nur davor und danach oder auch unterbrochen?

Aber viele "sehnen" sich halt nach dem alten Premiere, wo die Halbzeitpause noch fein analysiert wurde etc. Ja, sicher ist das toll. Das geht so aber leider nicht, weil sie (Sky) auch andersweitig noch Geld verdienen müssen.

Manchmal weiß ich nur nicht ob mich die Werbung während des Spiels oder die Eigenwerbung mehr nervt....

Gut, natürlich nicht. Aber irgendwie müssen sie es ja stemmen. Wenn ich trotz Abonnenten meine Kosten nicht decke kann ich ja den Laden auch dicht machen.

4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es kommt ja sehr viel Eigenwerbung dadurch nimmt Sky aber keinen Cent mehr ein.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt drauf an. Wen ich (nur als Beispiel ;) ) gute Filme bewerbe, und du hast kein Cinema-Paket, könnte ich dich dadurch animieren, dies vielleicht zu abonnieren. Oder Sky Select-Sachen. Oder bei Serien stellst du von Starter doch auf Entertainment um.

Schätze schon das sie genau dies im Sinne haben...

sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Indirekt schon, da dadurch Leute mehr auf Sendungen hingewiesen werden und diese dann mehr geschaut werden. Bringt wieder mehr Werbeeinnahmen. Oder man bucht das Paket dazu. Schließlich wird Fußball auch von vielen nicht Kunden in der Kneipe geschaut, die sehen dann, das es auf Sky nicht nur Fußball gibt.

Aber vermutlich ist die Sache ganz einfach. 90 Prozent der Abonnenten nehmen es so hin und beschweren sich nicht, deshalb sieht Sky auch keinen Grund es einzustellen.

Ich kann mich noch erinnern, als Premiere Senderlogos auf Cinema eingeführt hat. Die waren glaub ich eine Woche on Air, da wurden sie wieder rausgenommen. Bescheren sich viele, kann man auch was bewirkten. Aber bei Sport wird es wohl vielen so wie mir gehen, man will halt nur das Spiel sehen.

Da gibt es sogar bei den Sky Box Sets und auf onDemand Unterbrechnungswerbung.

drgonzo3 gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bist du auf dem Holzweg!
    Selbst wenn wir alle Standarspreise zahlen würden gäbe es aber auch kein Stück weniger Werbung!
    Das zu glauben ist naiv.
    Die Werbung gehört zum Geschäftsmodell das Sky D pflegt und macht dein Abo in keinster Weise billiger!

HiFi_Fan gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir ist es die penetrante Eigenwerbung!

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Und jedem anderen Pay-TV-Anbieter auf der Welt....;)

sanktnapf gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So hoch ist der Anteil der Werbeeinnahmen am Sky Gesamtumsatz nicht.
    Meine irgendwo gelesen zu haben das der gerade mal 1 % ausmacht.
    Aber selbst wenn jeder Abonnent den Standardpreis zahlen würde hätten wir nicht weniger Werbung.
    Die penetrante Werbung und Eigenwerbung gehört zum Geschäftsmodell das sich Sky D auserkoren hat.
    Selbst wenn die BL Rechte nur noch 1/3 von dem kosten würden wie jetzt und Sky horrende Gewinne einfahren würde,würde die Werbung nicht weniger werden.
    Wer das glaubt ist grenzenlos naiv.