1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und Ihr gebt Eure Haltung preis zu Slomka bekannt und wie angeblich "unmöglich" sie sich benommen hätte... Also was solls.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich habe ihr jedenfalls nicht die Legitimation als Journalistin abgesprochen! Sie ist einseitig und tendenziös - genauso wie Tichy. Also wo ist dein Problem?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe kein Problem, aber eine Meinung. Alles Gut!

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist schon erstaunlich. Entweder wird den öffentlich-rechtlichen Journalisten vorgeworfen, sie seien Staatsfunk und würden völlig unkritisch sein. Sind sie dann kritisch wird ihnen vorgeworfen, sie seien Politik-Aktivisten.

Winterkönig und Fragensteller gefällt das.
  5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Belege gibt es dafür?

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer sind denn "sie"? Willst du damit alle Journalisten über einen Kamm scheren? Natürlich gibt es unterschiedliche Stile von Interviews. Slomka hat eben eine andere Art als Will. Das liegt aber auch daran, dass die Interviews in unterschiedlichen Situationen verlaufen, die unterschiedliches Agieren verlangen. Schon allein deswegen ist diese verallgemeinernde Aussage von dir unsinnig.
    Das ist eine Frage der Vorstellungskraft. Warum sollte so ein Gespräch anders verlaufen? Ich erinnere mich daran, als vor ein paar Jahren ein Gespräch von Slomka mit Gabriel ein paar Wellen verursachte.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Na dann wäre ja alles geklärt. Dir auch einen schönen Tag!

8. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Nur als kurzer Hinweis: Das sind neben Tichy noch eine Menge anderer Autoren, die dort schreiben.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach was... Wirklich?

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Staatsfunk kann, wie im Beispiel Fr. Slomka und Hr. Lindner anschaulich zu sehen ist, durchaus kritisch sein. Aber die Kritik richtet sehr selten gegen die Bundesregierung und Angela Merkel, sondern fast immer gegen ihre politischen Widersacher. Ich kann mich jedenfalls an kein Interview erinnern, in dem Angela Merkel dermaßen angegangen wurde, wie gestern im Heute Journal Christian Lindner von Marietta Slomka. Zufall?