1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Ganz schlimm wie die sich aufgeführt hat. Ich dachte das macht sie nur bei der AfD.
    Ach so ich vergaß die FDP ist ja jetzt die AfD light.

+los und Redfield gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es kommt auf die Fragestellung und die Interpretation der Antworten an. Hier gibt es viel Spielraum.

Als Beispiel: "Sind Sie für einen Familiennachzug für anerkannte Asylbewerber?" Hier lautet meine Antwort "Ja"
    Nimmt man nun dieses "Ja" für Flüchtlinge(Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlinge, Asylanten usw.) generell in die Statistik ist es nicht unbedingt eine Fälschung der Statistik, spiegelt aber nicht meine Meinung wieder.
    Bei der Frage "Sind Sie für einen Familiennachzug von abgelehnten Asylbewerber, Flüchtlingen mit subsidiären Schutz usw." wäre meine Antwort "Nein" gewesen.
    Man kann Statistiken immer nach Links und nach Rechts herunterrechnen ohne diese zu verfälschen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2017
    Fakeaccount gefällt das.
  3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da hat Mutti ja schon vorgebaut. Bevor auch nur irgendein Gremium in der CDU irgendetwas entscheiden konnte, ist Mutti vor die Presse getreten und hat sich selbst als nächste Kanzlerkandidatin der Union (auch bei Neuwahlen selbstverständlich) inthronisiert.

Nelli22.08 gefällt das.
  4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Merkel erinnert mich immer mehr an den späten Kohl. Irgendwann geht der Blick für die Realitäten verloren.

+los gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dem stimme ich zu.

Ab Minute 05:03 kann sich jeder selbst überzeugen:
    heute-journal vom 20.11.2017

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann am Stil nichts aussetzen... Es ist die Aufgabe der Journalisten zugespitzt zu fragen.
    Egal ob die Frau bei Euch nun "gut" rüberkommt... beim Gegenüber muß sie schon gar nicht
    gut rüberkommen. Im übrigem hat sich doch Lindner gut geschlagen, also was solls?
    Nein, dass ist mal wieder ein typischer Tichy....
    Der soll mal leiber selbst erstmal versuchen vernünftige Interviews zu führen.... Das kann er nämlich schlicht nicht, weil er kein Journalist ist. Sondern nur "Meinungsmacher".

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, so war es bei Kohl auch. Und ne Menge Patex am Allerwertesten.....:mad:

Winterkönig gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich eher ein typischer @Eike. Egal, was in "Tichys Einblick" steht, du würdest dem niemals zustimmen.
    Nicht jedem ist es gegeben über seinen eigenen Schatten zu springen.

Ulti und Fakeaccount gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Würden die Journalisten der ÖR diesen "zugespitzen" Stil bei jedem anwenden, wäre es ja ok. Aber genau das ist ja nicht der Fall. Das machen sie mit Vorliebe bei jenen, die die Merkel-Politik kritisieren. Oder kannst Du dir ein Interview von Slomka mit Merkel in genau diesem Stil vorstellen? Eher nicht, oder?

Deine Haltung zu Tichy hast du jetzt übrigens oft genug zum Besten gegeben. Du kannst ihn nicht leiden, wissen wir. Nichtsdestotrotz ist er genauso Journalist wie eine Slomka. Bloß gestattet er sich eine andere politische Grundhaltung. Das darf man als Journalist!

FilmFan und Redfield gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du meinst Sondierungsgespräche. Koalitionsverhandlungen gab es noch nicht.