1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Trotz mehrfacher Äußerungen meinerseits, dass ich deine Meinungen für demokratisch legitim halte, wirfst du mir ständig vor, ich würde dich "in die rechte Ecke" stellen. In letzter Zeit hat das auch noch zugenommen.

Es geht doch gar nicht um Lindners Rückzug. Dazu eine andere Meinung zu haben ist doch vollkommen legitim.

Es geht mir um diese Plattitüden und Unterstellungen...

Ich kenne hier niemanden, der für "völlig offene Grenzen" eintreten würde.

Es wäre wünschenswert, wenn @Terranus hier endlich wieder zu einer vernünftigen Diskussion zurückkehren würde.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017
  2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Jo, aber dieser "subsidiäre Schutz" ist nicht für offene Gesellschaften wie die in Westeuropa konzipiert -kaum will man einen Subsidiären abschieben, schon stellt sich die halbe Republik dagegen. Ich wette, die allermeisten werden hier Fuß fassen mit herzzerreißenden Integrationsgeschichten, Scheinehen, Scheinselbständige, ewige Studenten, ärztlichen Attesten usw usw.

Wer glaubt dass man 900.000 einfach so zum Flughafen fahren und abschieben kann -der lebt woanders. :cool:

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich halte den Familiennachzug für eine gelungene Integration für unerlässig.

Bei zeitlich begrenzten kriegerischen Konflikten ist er offensichtlich nicht notwendig. Dauern die Konflikte länger an, ist es eine Vernunftsentscheidung zu sagen, die Leute können hier bleiben. Dauern Konflikte länger an und ist eine schnelle Rückkehr deshalb nicht möglich, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Land, welches subsidären Schutz gewährt, für viele zum Lebensmittelpunkt geworden ist. Gerade bei jüngeren Flüchtlingen ist das sehr wahrscheinlich.

Da sich dies in der Regel nicht zum Zeitpunkt des Asylantrags sagen lässt, wäre hier die Einführung einer zeitlichen Komponente sinnvoll. Das kann man entweder vom Fluchtgrund selbst oder von der Aufenthaltsdauer abhängig machen. Sprich nach 2, 3, 4 oder mehr Jahren kann die Familie nachgeholt werden.

4. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Haben sie doch schon. Die Ideologie des Fundiflügels hat viel mehr mit mancher Religion gemeinsam, als einem aufgeklärten Staatswesen gut tut.

+los gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

+los gefällt das.
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike: der Blick ausm Ausland ist ein ganz anderer um es vorsichtig zu formulieren. Ich bin ja derzeit wirklich nicht um die Ecke (hier ist es gerade 23:14... gleich gehts ins Bett) Wenn man hier die Nachrichten schaut kam der Jamaika Abbruch sogar kurz vor - und da ging es nur um Merkel. Merkels stark geschwächt hieß es da nur, und dass es nicht sicher ist ob sie weiter Regierungschefin bleibt.

Eike gefällt das.
  9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nee du -da frage ich mich echt wieso jemand flieht und seine Familie zurück läßt? :cautious:

FilmFan, Redfield und grmbl gefällt das.
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Punkt ist halt nur, dass subsidiär Anerkannte gar nicht integriert werden sollen. Die brauchen auch kein Deutsch zu lernen. Sie sind hier für eine klar begrenzte Zeitspanne. Das ist der Sinn dieses Status.

Winterkönig, FilmFan, Redfield und 2 anderen gefällt das.