1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn Steinmeier dem Lindner "die Leviten" liest, kann Steinmeier das dann auch genauso bei seiner SPD tun....

Lindner hat sowieso gute Argumente, nämlich das man eine Koalition nur um der Koalition willen eben nicht bilden kann, wenn die gemeinsame belastbare Grundlage fehlt.

Merkel solls jetzt mit einer Minderheitenregierung versuchen wenns nicht anders geht. Das sieht das Grundgesetz so vor. Es rufen doch alle ständig an allem möglichen und unmöglichen Stellen nach dem Grundgesetz.
    Das Grundgesetz zieht eindeutig eine Minderheitenregierung Neuwahlen vor.
    Also wenn man im Sinne des GG handelt, muss jetzt eine Minderheitenregierung her.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ich habe gestern auch von Merkel gehört das die Union mit der FDP die meisten programmatischen Übereinstimmungen hat sie aber auch von den Grünen "gelernt" hat.

Lindner pokert auch ein bißchen. Meine Meinung.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt, sehe ich auch so. Die Mehrheit der Deutschen will aber wohl Neuwahlen.
    Aber der Deutsche ist halt etwas ängstlich...

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Fragensteller mag halt Lindner und die FDP nicht. Daher ist alles was die FDP in ihrem Sinne fordert natürlich "Populismus" oder sonst was. Dabei ist der Shitstorm, der derzeit über Lindner gezielt ausgespielt wird, bestimmt nicht etwas, was Lindner gut finden kann.
    Ich halte diesen Abbruch für mutig. Man steht zudem was man gesagt hat - das ist genau das Gegenteil von Populismus.

Und dass alles als "AfD light" bezeichnet wird, was nur ein wenig weiter weg von der Grünen Linie in der Migrationspolitik steht, hat auch Methode. Wer nicht für völlig offene Grenzen ist, wer den Nachzug für subsidiär Anerkannte nicht will etc, der ist gleich "AfD light".

Dann muss man an der Stelle mal klar sagen: wenn das alles "AfD light" ist, dann ist "AfD light" einfach nur vernünftig und unterstützenswert.

Genauso ist auch so manches was die Linkspartei fordert nicht schlecht. Ist "Linkspartei light" dann auch schlimm ?

FilmFan, AlBarto, kjz1 und 4 anderen gefällt das.
  5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Sagen wir es mal so, Frau Merkel will keine Stimmen von der AfD bekommen.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Die SPD will nicht mehr, die FDP "verbrannt"...hmmm, dann wird es aber künftig verdammt eng für Frau Merkel, jemals wieder eine Regierungskoaltion zu schmieden. Bleiben am Ende ja außer den Kackgrünen nur noch die Kackbraunen übrig! Von den Kackroten gar nicht erst zu reden... :D

7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Von jemandem mit deinem formalen Bildungshintergrund erwarte ich etwas mehr als ständig die beleidigte Leberwurst zu spielen. So platt wie du es darstellst, ist es nun mal nicht.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht was sich die Mehrheit von Neuwahlen verspricht.... vielleicht neue Köpfe ? Denn die Umfragen zeigen halt, dass es kaum Änderungen geben wird, zumindest keine maßgeblichen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    und schon wieder ein persönlicher Angriff. Der Unterschied ist, dass ich sowas gegenüber dir nicht mache, daher hast du auch keinen Anlass "die beleidigte Leberwurst" zu spielen. Du hingegen greifst mich ständig mit derselben Masche an.
    Ich werde solche Beiträge von dir ab sofort nicht mehr kommentieren. Das führt zu nichts.

FilmFan und AlBarto gefällt das.