1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raubkopien im Web: Behörden schalten Download-Portal ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2017.

1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Jetzt wissen wir, dass es legal ist eine DVD zu kaufen, zu sehen und wenn möglich mit dem gleichen Wert wieder zu verkaufen.
    Dem Unternehmen entsteht somit kein Schaden, aber mir ein Nutzen. :D
    So sehen tausende den Film und nur einer hat ihn bezahlt.

Force und FilmFan gefällt das.
  2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Sehen ist schon nicht mehr legal, aber was keiner weiß, wird auch nicht verfolgt.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Doch, man darf sich einen Film ansehen, aber nachher muß man sich das Gedächtnis löschen lassen. :D

Schnellfuß gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du brauchst mir nix erklären. Wenn ich was erklärt haben möchte, wüsste ich wen ich hier im Forum fragen muss, du stehst nicht auf meiner Liste, und mit deinen Ausführungen bist du auch nicht auf dem Weg dahin.

Du musst einfach 2 Personenkreise unterscheiden, diejenigen die einen bestimmten Film sehen wollen, weil sie sich für diesen Film interessieren, und diejenigen die einfach nur irgendwas auf dem Fernseher laufen lassen wollen, die aber in der Schule oder auf der Arbeit mitreden wollen, wenn andere sich über aktuelle Filme unterhalten. Die ersten werden diesen Film auf jeden Fall sehen, früher oder später, den anderen ist es eigentlich egal, sie schauen was gerade läuft.

Du merkst den Unterschied wenn du dich mit den Leuten unterhältst. Die einen kennen Details zum Film, haben Ablauf und Zusammenhänge der Handlung verstanden, kennen vielleicht sogar Hintergründe oder andere Filme auf die er sich bezieht, und die anderen erinnern sich nur an vereinzelte Actionszenen oder spektakuläre Ereignisse.

Wahrscheinlich können Psychologen ganze Studien darüber verfassen, welche Film-Zuschauer-Typen es gibt, und ich kann dir eines versprechen, nicht alle davon würden für einen Film den sie umsonst bekommen auch zahlen, die würden wenn er Geld kostet verzichten.

Wolfman563 gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und ich rechne dir auch mal was vor. Nehmen wir an ein Mensch hat pro Monat 100 Euro zur freien Verfügung, für Kino, Computerspiele, Filme auf Bluray oder was auch immer. Er geht davon 1 mal ins Kino, kauft sich eine DVD, ein Computerspiel, und lädt dazu noch illegal 10 Filme. Er gibt also alles aus, was ihm zur Verfügung steht. Wenn du jetzt die illegalen Filme wegnimmst, was glaubst du passiert?
    Wachsen ihm plötzlich 200 weitere Euro, mit denen er die 10 zuvor illegal geladenen Filme regulär kauft?
    Meinst du er geht zu seinem Chef uns sagt er braucht mehr Gehalt weil es keine illegalen Downloads mehr gibt?
    Glaubst du sein Chef gewährt ihm die Gehaltserhöhung?

Um es auf den Punkt zu bringen, wo bitte soll volkswirtschaftlich betrachtet, das Geld herkommen, welches die Leute plötzlich mehr für FIlme ausgeben sollten? Meinst du sie verkaufen ihr Auto? Ziehen sie in eine kleinere Wohnung? Weisst du was? Das halte ich für höchst unwahrscheinlich.

Also, rechne mir doch bitte mal vor wo das Geld herkommen soll, denn was nicht da ist, kann auch keiner ausgeben!

Fakeaccount gefällt das.
  6. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ohje ein kleiner dummer Junge.
    Hmm wenn du dir nur einen VW Käfer leisten kannst, aber lieber einen 7'ner BMW fahren willst klaust du dir den dann auch?
    Werde glücklich mit deinen Verbrechen, man kann sich in seinen Vorstellungen alles schön reden, auch die Verbrechen die man begeht, aber dadurch werden diese leider auch nicht legal.

LucaBrasil und grmbl gefällt das.
  7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    raubkopien-verbrechen.
    du hast doch einen knall.
    verbrechen sind mord, vergewaltigung u.ä.

Force gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Gibt es von einem 7er BMW auch endlos digitale Kopien? Nö, gibt es nicht. Insofern einfach nur wieder ein unsinniger Äpfel-Birnen-Vergleich!

Force und emtewe gefällt das.
  9. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es ein Menschenrecht auf eine bestimmte Anzahl von Filmen pro Monat? Wenn das Geld alle ist, muss man sehen, wie man klar kommt. Dieser Mensch könnte beispielsweise auf das Computerspiel vorerst verzichten, und schon hätte er Geld für mehr DVDs. Und wenn er sich die DVDs nicht sofort kauft, sondern etwas wartet, kann er durchaus das ein oder andere Schnäppchen machen; der Preisverfall ist teilweise recht drastisch.

Ich selbst war viele Jahre als Zeitarbeiter tätig und habe mir in dieser Zeit keinerlei Filme illegal heruntergeladen. Sämtliche DVDs (und mittlerweile auch BDs) habe ich regulär erworben - ohne mein Auto zu verkaufen oder die Wohnung zu wechseln oder aufs Essen zu verzichten.

Und Diebstahl bleibt Diebstahl - selbst, wenn der Bestohlene nicht weiß, wohin mit dem ganzen Geld.

Fragensteller, LucaBrasil und Dipol gefällt das.
  10. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Fall 1: Kumpel lädt sich Film illegal herunter. Keiner hat die DVD gekauft.
    Fall 2: Troll kauft die DVD. Kumpel leiht sie sich aus.
    Der Unterschied ist eigentlich sonnenklar.