1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raubkopien im Web: Behörden schalten Download-Portal ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2017.

1. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wieso in beiden Fällen?

Um es mal klar zu stellen das eine ist eine geschlossene private Vorführung und ist mit den Kaufpreis abgedeckt.
    Das andere illegal aus dem Netz ist eine öffentliche Vorführung und wäre nicht beim Kauf des Entsprechenden Mediums abgedeckt, es bedarf dafür eine Extra Lizenzierung.

Ich hoffe du erkennst den Unterschied. Wenn nicht ist jede weitere Diskussion mit dir überflüssig.

grmbl gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

"Abgedeckt" im rechtlichen Sinn.

Finanziell macht es für das Unternehmen keinen Unterschied, ob du die von dir gekaufte DVD deinem Kumpel leihst, oder ob er sich den Film illegal im Netz anschaut.
    Er kauft ihn nicht, so oder so.

Oder bist du da anderer Meinung?

FilmFan gefällt das.
  3. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja ich bin da anderer Meinung, habe es dir 100 mal erklärt, du verstehst es anscheinend nicht oder willst es nicht verstehen.
    Wenn etwas rechtlich abgedeckt ist, dann kann daraus auch kein Schaden entstehen.
    Für mich ist das Thema nun durch, zwecklos mit dir weiter zu diskutieren.

grmbl gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Also hat das Unternehmen beim Verleih deiner DVD mehr in der Kasse? :D

Ein wirtschaftlicher Schaden muss bezifferbar sein.

Force und FilmFan gefällt das.
  5. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Okay ein letztes mal noch und danach ist für mich hier wirklich der Schlusspunkt zur Diskussion mit dir gesetzt.

Ja das Unternehmen hat beim Verleih meiner DVD mehr in der Kasse, nämlich den Kaufpreis meiner DVD.
    Wie viel mehr hat das Unternehmen den durch den illegalen Genuss in der Kasse?

grmbl gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Liest du eigentlich Texte, auf die du antwortest? :D

Finanziell macht es für das Unternehmen keinen Unterschied, ob du die von dir gekaufte DVD deinem Kumpel leihst, oder ob er sich den Film illegal im Netz anschaut.

7. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich wollte ja nicht mehr, aber jetzt muss es mal gut sein. Ich habe keine Kumpels, ich habe Bekannte und Freunde, von denen hat es keiner nötig sich irgend etwas illegal im Netz anzuschauen.
    Desweiteren wenn ich die DVD nicht gekauft hätte, hätte das Unternehmen eben diese Summe weniger in der Kasse, hätte ich die DVD auch nicht verleihen können.
    Also hat das Unternehmen Gewinn gemacht wenn ich eine DVD kaufe und diese auch verleihen sollte. Eine Logik die dir fern scheint, aber nun mal Tatsache ist.

grmbl gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Hä?

Du hast die DVD gekauft, davon gehe seit gefühlten 1000 Seiten aus, das ist offenbar auch allen andern hier klar. :D

FilmFan gefällt das.
  9. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Machs gut du Spinner.

grmbl gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dir auch noch einen schönen Abend.

Vielleicht bekommst du ja einen Grundkurs Mathematik der VHS unter den Weihnachtsbaum gelegt. :D

Force und FilmFan gefällt das.