1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du bist wirklich der Meinung, dass die Medien keinen Einfluß auf das politische Geschehen in Deutschland haben?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt wird erstmal die FDP "geopfert". Sprich ihr wird die Schuld des Scheiterns, auch über die Medien, so lange in die Schuhe geschoben bis sie bei Neuwahlen wieder verliert!
    Dabei hatte ich das Gefühl das gerade die CSU kein Jamaika wollte!

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Sorry Eike, aber facepalm, mehr fällt mir dazu nicht ein!

Den Transatlantikern geht es aber nicht primär um die deutsch-amerikanische Freundschaft. Das ist eher Folklore. Die sind letztlich nichts anderes als ein mächtiges Lobbyistennetzwerk und Wurmfortsatz der globalen Exportindustrie!

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einzelne Journalisten lassen vielleicht ihre politische Präferenz gucken, aber das Medien ins poltische Geschehen "eingreifen" und steuern halte ich für eine Verschwörungstheorie die offenichtlich gerade bei Rechten weit verbreitet ist.... Den Medien schiebt man immer irgendwie die Schuld zu wenn etwas nicht nicht klappt. Hat sich nicht gerade die Union beklagt das ARD und ZDF zuviel über die AfD berichten?

LucaBrasil und Fragensteller gefällt das.
  5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei die Frage ist, ob das diesmal wirklich funktioniert. Siehe AfD.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike: mal sehen ob es der FDP wirklich schadet... denn wer hat denn die FDP gewählt ? Ich glaube es hätte der FDP eher geschadet, wenn sie praktisch nichts hätte durchsetzen können und wie 2013 geendet wäre. Den Fehler wollte man nicht wiederholen. Merkel wollte keine Abschaffung des Soli- das war ein zentraler Punkt.
    Und in der Energiepolitik waren FDP und Grüne derart weit auseinander, dass man da kaum zusammenkommen konnte. Die Leute haben ja gerade FDP gewählt, damit nicht noch mehr Geld ausgegeben wird, sondern auf der Einnahmenseite was passiert - zugunsten der Steuerzahler.

Ich glaube die Kleinen werden durch das Scheitern eher alle dazugewinnen, während die CDU/CSU weiter verlieren wird.

AlBarto und suniboy gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nichts anderes habe ich gemeint und geschrieben. Du musst mal richtig lesen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Du liebes bißchen.... Du kritisierst Marktwirtschaft?
    Da bin ich bei Dir, aber das sind die Grundprinzipien der westlichen Welt.....
    Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Übrigens aich ein Grundprinzip der FDP... ;)

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ja klar, nur "einzelne Journalisten"... :D

Liste: Diese Journalisten sind in der "Atlantikbrücke" Mitglied

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    "Die Medien" ist auch falsch, aber bei einzelnen, allerdings wichtigen Medien wie eben ARD/ZDF war schon eine Berichterstattung klar zugunsten der Grünenpositionen erkennbar. Gerade was das ZDF die letzten Tage abgezogen hat, das spricht eine klare Sprache, was man bevorzugt.

Andere, wie zB die FAZ Welt oder auch Zeit sehen das Scheitern eher als staatspolitisches Problem und wollten Jamaika nur, weil es eben nichts anderes stabiles gibt derzeit. Weniger aus Unterstützung einer Partei.
    Aber wie man zB das Spielchen der Grünen um diesen "Kompromiss" bei den ÖR mitgespielt hat, wohlwissend, dass das auch nur Taktik war, da konnte man schon sehen wo man sich befindet im Spektrum - analytisch objektiv war das nicht.

kjz1 gefällt das.