1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raubkopien im Web: Behörden schalten Download-Portal ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2017.

1. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ernsthaft, zuviel verlangt den 2. Satz zu lesen? Also gut nochmals für dich
    Das es den Verlust durch höhere preise auszugleichen Versucht ist normal, aber dem ist Grenzen gesetzt, sonst konsumiert keiner mehr die Ware, wie ich schon schrieb wärst du bereit 60€ für ein Kinoticket zu zahlen?
    Ich deutet dieses mal für dich. Ein Unternehmen versucht den Schaden zu reduzieren in einem ihm möglichen Rahmen, das der ganze Schaden dadurch ausgeglichen werden kann dürfte kaum möglich sein. Also wurde der Schaden nur zum Teil durch die Kunden ausgeglichen. So schwer ist es doch nicht zu verstehen.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wenn ich als Privatmann in einem Zivilprozess einen Schaden geltend machen möchte, der mir (durch Zahlung der Kundschaft) nicht entstanden ist,
    bin ich im dümmsten Fall ein Betrüger.

In jedem anderen Fall muss ich die Schadenshöhe nachweisen, hier wird das Maximum angenommen und durchgesetzt.

Gibt es noch ein Geschäftsmodell, welches derart "geschützt" wird?

3. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dann zeige mir ein Unternehmen das sagt wir haben die hohen Preise weil wir versuchen den Schaden zu kompensieren. Findest du nicht. Da dieses von den Unternehmen nicht behauptet wird können sie jeden Schaden geltend machen. Und natürlich können sie die den Schaden beziffern immerhin haben sie denjenigen quasi auf frischer Tat ertappt, samt IP und Daten zu dem gesehenen/geladenen Teilen. Stell dich nicht dümmer als du bist oder willst du nur spielen?

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Aha:

Ja was denn nun?

5. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du willst wirklich spielen. Aber das wird mir zu dumm an einem Samstagabend.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die Konfrontation mit der eigenen Meinung ist manchmal hart, wenn man sie im Zusammenhang betrachtet.
    Verständlich.

Schönes WE noch. :)

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    können sie nicht, da die wenigsten die das gesaugt haben, das auch gekauft hätten.
    das nichts als eine dümmliche, an den haaren herbei gezogene milchmädchenrechnung.

8. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es geht nicht darum ob sie etwas gekauft hätten. Sie haben sich das Material gezogen/gestream wie auch immer, damit sind sie Konsument und haben sich die Leistung erschlichen und genau das ist der Schaden. Wenn sie den Film oder was auch immer nicht kaufen/mieten/etc. wollten hätten sie ihn auch nicht illegal konsumieren müssen.

9. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Welche Konfrontation? Ich habe meinen Standpunkt mehrfach dargestellt, wenn du sie nicht verstehst dein Problem. Und hier ist für mich die Diskussion mit dir beendet, da jedes weitere Wort verschwendet wäre.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2017
  10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    natürlich geht es darum.
    was die an schaden ausrechnen ist schwachsinn hoch drei.
    milchmädchenrechnungen bis zum geht nicht mehr.

Fakeaccount und FilmFan gefällt das.