1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich finde das nicht schlecht. Die Gesamtzahl an Bewertungen steht doch auch noch da.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm...Offenbar doch nicht überall auf Prozente umgestellt..

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch!

Die Gesamtzahl schon, aber ich muss mir das dann runter rechnen. Ist das transparent? Man könnte genau so den Preis auch in indische Rupien angeben -ist das Transparent?

4. Rohrer

Rohrer Guest

Meinungen anderer Personen kannst Du einfach nicht akzeptieren?! Aber dann sind es Andere die Streit suchen!?

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Gekaufte positive Bewertungen hin oder her, aber bei manchen negativen Bewertungen frage ich mich schon, ob die Schreiber sich die Hose mit der Kneifzange anziehen oder (frei nach Kalkofe) die Aufnahmeprüfung zum Homo Sapiens nicht geschafft haben :D.

-wolf- gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Jo, vor allem wenn sie überhaupt nichts mit dem Produkt zu tun hat.

Wolfman563 gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, wobei ich mir auch nicht immer sicher bin ob sich da nicht jemand einen Scherz erlaubt. Ein schönes Beispiel habe ich mal bei einer Automatik Armbanduhr gelesen. Da hat sich ein Rezensent in einer Einsternbewertung darüber beschwert, dass diese Uhr überhaupt nicht automatisch laufe, er müsse Zeit und Datum selber einstellen. Danach beschwerte er sich über die fehlende Batterie, und dass die Uhr nachts immer stehen bleibe, und eigentlich immer nur kurz laufe wenn er sie trage. Das Prinzip eines Automatikwerks war ihm völlig fremd, und er hatte weder die Produktbeschreibung gelesen, noch andere Rezensionen, noch das Handbuch. Wenn der Ton etwas spaßiger gewesen wäre, und der Text etwas unterhaltsamer geschrieben, hätte ich auf einen Witzbold getippt, so klang es nur nach einem verbitterten Deppen.

Gorcon, Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja gut, aber solche Rezensionen nimmt man schmunzelnd zur Kenntnis und denkt sich nichts weiter bei. Der eigentliche Gag wäre ja, wenn Leute auf Grund dieser/solcher Rezensionen vom Kauf Abstand nehmen würden und daher keine weitere Rezension zum Produkt mehr auftaucht...;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2017
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist eine schöne, und sicher sehr gesunde Einstellung, nur leider denke ich anders.
    Ich sage mir dann jedesmal "Mist, und so jemand darf wählen... seine Stimme zählt genauso viel wie meine. Sch**ß Demokratie!" :(

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Na wieso denn? Gerade sowas macht doch die Demokratie sympathischer in dem man sieht, dass nichts gestellt ist und jede noch so dumme Stimme heraus sticht. Oder hättest du lieber professionell geschriebenen 1*-Rezensionen wo die Grenze zwischen Fake und Wirklichkeit fließend ist? Also da wäre ICH 1000x unsicherer als bei einer Automatik mit Batterie...

Auf der anderen Seite ist es bei Amazon so, dass oft wegen des Händlers eine schlechte Produkt(!)-Rezension abgegeben wird, dafür aber das die anderen in den Kommentaren sofort klar stellen. Ja, das ist für mich eine gesunde Demokratie...:)