1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Die kann ich dann lesen, und mir ein Urteil bilden. Während Bewertungen sowieso immer mit Vorsicht zu genießen sind, da teilweise gefakt, gekauft, etc.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.559
    Zustimmungen:
    31.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    aber bei so wenig Bewertungen sind diese fast immer nicht aussagekräftig.
    Gefakte Bewertungen sind bei wenig Bewertungen natürlich noch ein viel größeres Problem und verfälschen das Ergebnis erheblich.
    Die guten Bewertungen lese ich sowieso nicht.
     
    AlBarto und suniboy gefällt das.
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich nämlich auch nicht. Und gibt es ja noch genügend andere Seite im Web, wo Bewertungen zu finden sind. Vor allem bei größeren Anschaffungen, sollte man sich nicht nur auf eine Seite verlassen. Dann kann man sich sein Urteil bilden, und kaufen oder eben nicht.

    Wo zum Beispiel Bewertungen Null Aussagekraft haben ist Otto. Dort werden Bewertungen (Zahlen oder Prozente) eh nur abgegeben um den 1 Euro abzufassen. Dort findet man ganz ganz selten eine Bewertung, welche man ernst nehmen kann. Sowohl Positiv, wie auch Negativ. Mitunter sind sie sogar nur kopiert.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Endlich versteht mich hier einer! 2-3 Leute haben überhaupt keine (repräsentative) Aussagekraft -ob das jetzt 20, 30, 50 oder 100% wären. 2000 -3000 dagegen schon. Und der Prozentsatz wäre genau so unverändert geblieben....:cool:

    P.S. Wenn es nach dem Rohrer ginge, könnten Umfragen auch gleich mit nur 10 statt mit den empirischen 1002 Leuten durchgeführt werden. Ist ja alles Jacke wie Hose...:D

    Doch! Deshalb habe ich es dir vorgerechnet. Wenn du den Unterschied immer noch nicht erkennst -dann hast du ein Wahrnehmungsproblem.

    Und was hat das jetzt mit meiner ursprünglichen Frage zu tun?
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Endlich wieder was gefunden, wo Du mit mir streiten kannst oder es zumindest versuchst! Mittwoch oder Dienstag hat es ja nicht geklappt, wo du mit Deiner Paranoia Dich angesprochen fühltest.

    Ich hau mich grad weg vor lachen.

    Das Du offenbar nichts zu tun hast, keine anderen Probleme, etc., und wegen solchen Lappalien am Rad drehst. Nur weil Du deine eingerostete und beschränkte Sicht und Denkweise ändern musst! Für mich ist das eine Lappalie!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2017
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben. Böse Zungen behaupten sogar die wenigen 5* Bewertungen seien von nahen Angehörigen oder Mitarbeitern....;)

    Eben. Es sind entweder die Verwandten oder die Konkurrenz...;)

    Ich auch nicht. Zuerst die schlechten und dann arbeite ich mich nach oben hoch.:cool:
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann zwar verstehen dass ein suniboy in deinen Augen die Achse des Bösen ist -aber ich suche dich doch gar nicht. Ich stelle hier bloß eine Frage ...und bist stets der 1. der sich mit mir gleich anlegt....:oops:


    Das ist immer noch ein Amazon-Thread und wenn man diesbezüglich Fragen hat -stellt man die. Unabhängig davon ob sie Rohrer für Lappalien hält oder nicht! :whistle:
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Beispiel gefällig?

    Lest vorher, bis Ihr etwas abschickt

    Wie immer Tatsachen verdrehen! Siehe nach nächsten Zitat. Du bist aber der hier, welcher ständig mit mir Streit sucht! Und wer der Meinung ist, auch wenn es schon eine Weile her ist, mich als Kanalratte zu bezeichnen, obwohl ich ihm schon genug geholfen habe, und dies auch leider als Gutmütigkeit noch mache. Darf sich also nicht wundern!

    Erstens habe ich darauf geantwortet und zweitens darf ich meine Meinung nicht äußern? Oder ist dies nur Dir vorbehalten?

    Im übrigen ist diese Diskussion für mich beendet, weil ich mir 100 Prozent sich bin, dass dies die Anderen nervt, und ich keine Lust habe Verwarnpunkte zu erhalten. schon mal gar nicht wegen Dir!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2017
    suniboy gefällt das.
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.822
    Zustimmungen:
    5.274
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fakt ist auf jeden Fall, daß Amazon die Aussagekraft der Bewertungen damit stark schwächt.
    Bei 10 Bewertungen ist die Gefahr viel größer nur Fake-Bewertungen oder ein Großteil Fake-Bewertungen zu haben
    als bei 200.
    Prozentual gesehen kann da genau das gleiche Ergebnis herauskommen, aber die Aussagekraft ist eine ganz Andere.
     
    suniboy und AlBarto gefällt das.
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es. Ist wie "Wir haben die Preise angepasst"....:D