1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschenkt tatsächlich was......

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Teoha, 14. November 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Reiner Kundenfang, denn ich habe mir gleich "Alien Covenant" mitbestellt.... :mad::whistle:

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Sind die Filme, die man im Store kauft, über den alten Sky+ Receiver in 1080p oder 720p abrufbar?

3. shrimp

shrimp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Einem geschenkten Gaul....;)
    Danke für die Info

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest über den "Pro" soll es in 1080p sein. Ich sehe da zur Blu ray kaum einen Unterschied.

Beim altem "+" Receiver denke ich nicht. Der kann ja nur bis 1080i ausgeben... Wenn der Film kostenfrei ist, kannst Du es ja ausprobieren.

sanktnapf gefällt das.
  5. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist wirklich traurig, hab mir grad den Film gekauft, das Konzept überzeugt tatsächlich, viel Potential mit dem Sky Store, aber wer um alles in der Welt nutzt denn lieber den Sky Receiver als den iTunes Store oder Amazon? Bei der Software von Sky und der unterirdischen Usability ist das Potential sowas von verschenkt! Da hilft leider auch keine solche Marketing-Aktion. Schade!

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    5 Mio Kunden ?
    Ich denke, die meisten Kunden sind froh, alles aus einer Hand zu bekommen, auch wenn es teurer und technisch schlechter ist. Die wollen keine 17 Anbieter, 35 Apps, 48 Sticks........

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz abgesehen mal davon, warum ist denn die Umsetzung schlecht?
    Die Bedienung des Receivers mit Store ist doch flüssig und übersichtlichlich?
    Dort wird ja der Film unter "Meine Inhalte" gespeichert.
    Also mich hat das überzeugt.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2017
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich nutze den Store auch gerne, einfach weil ich nur einen Receiver im Wohnzimmer stehen habe auf dem alles läuft. Ich kaufe auch jeden Monat dem WWE PPV auf Sky für 18 Euro, obwohl ich diesen auf dem eigenen WWE Streamingdienst für 9,99 bekommen würde. Ich wills einfach haben und alles auf einem Gerät sehen. (y)

9. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    5 Mio Kunden nutzen den Sky Store? Die Quelle möchte ich aber mal sehen.

Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Aufbau der Menüs? Eine vernünftige, hochwertige Fernbedienung, auf der man einzelnen Content bereits aufrufen kann. Vernünftiger Dolby Digital + Sound? Untertitel? Resume Funktion? Leicht aufrufbare Favoritenliste? Ein personalisierter Home-Screen? Eine Auflösung in 1084p? Darüber hinaus macht es überhaupt keinen Sinn mehr die einzelnen Inhalte zu trennen. Ich möchte alle meine Inhalte auf einer Seite sehen, aber muss immer zwischen Serien, Filmen, und Sky Store trennen? Wo sind die Vorschläge des Systems? Die Suchfunktion....

Sorry, die Software der Receiver, und da ist der Sky Store eben leider integriert, ist einfach so nicht zeitgemäß, es gibt einfach kein Beispiel eines anderen Anbieters im Streaming Bereich, der das so schlecht löst. Und vor allem, und das ist das schlimmste. Es gibt keinen richtigen Fortschritt...

Ich will damit ja auch lediglich sagen, dass Sky so extrem viel Potential verschenkt. Mit Sport, dem HBO Content und dem Sky Store könnte man eine verdammt geile Platform oder eine verdammt geile Software bauen, aber das wird einfach so dermaßen verschlafen, das es echt traurig ist.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Übertreibungen zwecks Verdeutlichung erschliessen sich nicht jedem.........aber Du wirst auch noch älter.
    Und dann wirst Du auch merken, das der Großteil der Skykundschaft technisch anspruchslos, kritiklos und faul ist. Und zuviel Geld hat.

Der kleine Rest sind Tech-Nerds und Forenjunkies. Also wir.

MtheHell, sanktnapf und tomcologne gefällt das.