1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon plant kostenfreies Video-Angebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2017.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Es ist ein wenig skurril, denn sie werben dort ja nur für andere Filme oder Serien die Bestandteil des Prime Paketes sind. Dort wird also etwas "beworben", was du sofort ohne Zusatzkosten anschauen kannst. Ich denke man will so die Kunden besser binden, vielleicht auch wenig attraktive Angebote etwas pushen, keine Ahnung was genau das soll.
    Richtige Werbung, wie zB. für ein Galaxy S7 oder so, habe ich bisher nur als Banner auf der Startseite gesehen. Gibt es also auch, aber stört tatsächlich wenig... bis jetzt!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Tut es nicht, konnte man ja sehen. Ich hatte den Channel für das 1.FC Köln Spiel am Anfang der Saison zum Testen gratis dazugebucht, und war so in meinem Freundeskreis der einzige der das Spiel sehen konnte. Alle anderen mit Eurosport Player hatten nur schwarzen Bildschirm. ;)
     
  3. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Wenn du den Channel buchst, dann ist nicht Amazon sondern Eurosport der Anbieter.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Richtig, aber die technische Verbreitung des Signals übernimmt Amazon, und die haben damit Jahrelange Übung und eine eigene Serverstruktur. Die spielen auf der technischen Seite in einer ganz anderen Liga.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Sorry, aber die Qualität der Buli Spiele über die Amazonchannels ist unter aller Sau. so ein geruckel ist beim Fußball unerträglich. Ich hab bei einem Kumpel ein Frankfurtspiel gesehen. In der Halbzeit bin ich heimgefahren. So macht Fußball keinen Spass.

    Amazon mit Werbung wäre vermutlich ein harter Schlag für RTL und Co. Wenn sie dann noch die neuen Filme bringen, wer braucht dann noch Pro7.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich hatte damals nur das eine Spiel gesehen, das erste welches dort überhaupt übertragen wurde, und ja, da waren auch viele Ruckler. Ich habe das aber auf die allgemeinen Probleme zurückgeführt, die sie damals noch hatten. Immerhin lief es im Eurosport Player selbst damals gar nicht, da war das teilweise ruckelnde Bild bei Amazon schon ein gewaltiger Fortschritt. Aber ich dachte das wären Anfangsschwierigkeiten und inzwischen behoben?
     
  7. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Ich denke eher das es auf eine Weiterleitung auf die Eurosport Server raus läuft. Und daher das Signal nicht besser als bei denen ist, evtl. Wird der Amazon Zugang bevorrechtigt, so dass man noch Ruckelstream hat statt komplett Aussetzer.
     
    emtewe gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab das vorletzte Spiel gesehen, die Qualität hat sich leider nicht verbessert. Momentan kann man noch sagen, Fußball und Stream, das geht garnicht. Telekom Sport ist genauso übel. (n)
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird nicht auch die Eigenwerbung hier im Forum bei Sky heftigst kritisiert? Ich frage einfach nur nach....Mir ist Eigenwerbung im Prinzip auch egal.
     
  10. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die bisherige Eigenwerbung stört mich überhaupt gar nicht bei Amazon, weil man es auch überspringen kann.

    Für Amazon zahle ich gerne die 69,- im Jahr(obwohl ich kein "Milliardär" bin) für das Angebot, dafür kann ich "Tausende" Filme und Serien ohne Werbung sehen. Wenn es kostenlos wäre und dafür mit Werbung würde ich mich lieber für die Bezahl-Variante entscheiden.

    Im Vergleich zu den Privaten(Freenet kostet 69,- im Jahr bei DVB-T2) sehe ich hier Amazon als klaren Sieger. Denn trotz Gebühr für HD, bleibt es ja bei der Werbung. Wenn bei DHDL die "Hälfte" nur Werbung ist, dann macht es keinen Spaß für mich.

    Ich nutze DVB-T2(ohne Freenet) und dafür mit Amazon, reicht mir völlig.