1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist technisch schon ein Unterschied... ;)

2. Lehmbe

Lehmbe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe einen neuen UHD Fernseher und schaue z.Z. aber noch HD Inhalte im Kabel. Wie ist die optimale UHD-Recorder Einstellung zur HDMI Auflösung und Bildanpassung? Die Auswahl der Farbtiefe 10 bit ist HLG oder PQ oder PQ + HLG. SDR sehe ich als Standarddigital und hier nicht brauchbar? Ist die Dolby Toneinstellung Ok?
    Besten Dank für die Antworten. :)

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2017
  3. IgorKiller

IgorKiller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Habe zur Zeit ein CI-Modul und habe mich wegen dem Sky on Demand, für den UHD-Reciever entschieden.
    Ich hoffe der UHD-Reciever ist besser, als die Sky Krücken die es vorher gab :)
    Vorteile beim CI-Modul war halt kein Jugendschutz im VU+

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    für den einen oder anderen ist es immer noch diese Krücke:(...aber es gibt auch Leute die zufrieden sind...ich bin zufrieden:)...ist aber nur meine Meinung...

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Es liegt bei der Box aber noch einiges an Potential brach. Hoffentlich ändert sich das bald.

6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das einzige was mich an der Box noch stört, ist die Lautstärke im Standby...Die Kiste steht bei mir im Schlafzimmer...und wenn Nachts die SoD-Inhalte geladen werden..nervts dann doch...aber deswegen widerrufen?

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    oder lies hier, Neuer UHD Sky+ Receiver Extrakabel für die Platte, dann in einer Box…dann hat man Ruhe haben schon einige Leute gemacht...

8. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du kannst die Aufnahme der SoD-Inhalte doch in den Einstellungen deaktivieren. Dann wacht die Box nur noch zur EPG Aktualisierung, und die Zeit hierfür kannst Du auch bestimmen...

Beveraner gefällt das.
  9. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Doppelpost

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
  10. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt..gar nicht dran gedacht..das müsste funktionieren...

11. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es hatte tatsächlich mit Deaktivierung der Offline-Videothek funktioniert..der Receiver sprang Nachts nicht mehr an...Nachdem allerdings meine Regierung nach SoD fragte und ich ihr sagte , dass die jetzt dadurch nicht mehr geladen werden....hatte ich den Auftrag die Deaktivierung zu deaktivieren :D...Das Ende vom Lied war wir haben uns einen Karton gebastelt (mit hoffentlich ausreichender Belüftung nach Hinten raus)...das die SoD geladen werden und der Pro Nachts weniger zu hören ist..der Karton wird dann halt zum schlafen gehen drüber gelegt und Moins wieder weggenommen.

Soweit so gut...sieht doof aus...aber ist für uns Nachts in Ordnung..:ROFLMAO: