1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sport1-Doppelpass-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 26. November 2015.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Frag mal die Spieler der Rhein-Neckar-Löwen. Die hatten am WE innerhalb von 25 Std zwei Spiele. Auswärts... eines in Leipzig und eines in Barcelona. Ist ja nicht so, dass das gleich um die Ecke wäre. Da muss man auch erst mal hinfliegen.

Wobei ich glaube, Spiele innerhalb kurzer Zeit sind nicht das Problem. Denke eher dass es die Reisen sind. Auch wenn man davon ausgehen darf, dass die Fußballer im Luxus reisen, ist es dann doch nervig. Das Problem wird mehr eine Kopfsache sein, heute da morgen dort, sich immer wieder auf neue Situationen einstellen.

Natürlich ist es jammern auf ganz hohem Niveau. Keiner zwingt die Spieler das zu machen. Die könnten ja auch bei VW oder Daimler an das Band stehen. Für all das werden sie mehr als fürstlich belohnt. Unverhältmässig belohnt. Deshalb würde ich mich mit solchen Aussagen wie jetzt von Boateng in der Öffentlichkeit zurückhalten. Das kommt nicht gut an.

2. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Bei sowas kommen mir regelmäßig die Tränen.
    Ein Kumpel im Bergbau, z.B., muß auch unverschämterweise 2 x innerhalb von 25 Stunden ran, für sehr viel weniger als die Handballer, dafür aber mind. 8 Stunden und nicht nur anderthalb.
    Und - es war für die armen überbelastetetn Löwen ein Ausnahmefall.
    Es gibt Schlimmerers, als u.a. im Flug sein Geld zu verdienen, und Handballer, Fussballer, ja Sportler allgemein sollten echt aufhören, zu stark über eine subjektive 'Überbelastung' zu jammern und sich mal im Niedriegerlohnsektor umsehen und vergleichen...

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht? Achso....entschuldige meinen Fauxpass. Danke das du mir das Richtige erzählt hast....:rolleyes:

Als Fußballer (gerade als junger) hat man natürlich keine Entbehrungen...nein. Kommt quasi vom Himmel gefallen das einer Profi wird.

Übrigens: Das mit dem finanziellen Aspekt hat eher etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun als mit Können, Entbehrungen, Training oder ähnlichem.

Aber egal, wem sag ich das. Behalt du deine interessante Meinung, ich behalt meine. ;)

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat Freiburg bald auch: Sonntags und Dienstag in einer englischen Woche (weiß gerade nicht wann diese aktuell ist),

Natürlich werden sie fürstlich entlohnt. Aber frag dich doch, warum sie das werden. Weil Vereine, Verbände, Sponsoren mit den Spielern noch mehr Geld verdienen. Schau dir doch an was Bayern München (nur als Beispiel) mit Meisterschaft und z. B. Champions-League Halbfinale verdienen, plus Sponsoren- und Zuschauer- sowie TV-Gelder. Da ist es dann nur logisch, dass der Spieler seinen "Anteil" davon erhält.

Das ein Hockey-Spieler weniger verdient ist halt dem Umstand geschuldet, dass sich leider weniger Menschen dafür interessieren. Das hier der Sportler genauso trainieren muss, Entbehrungen hinnehmen muss etc. ist klar. Die Nachfrage ist aber nicht diesselbe.

Finde solche Vergleiche leider unpassend. Warum? Weil sie es nunmal sind....Der Handballer "arbeitet" übrigens, nach deiner Ansicht, nur eine Stunde. Wobei das, und ich denke du weißt das, nicht stimmt.

Im Flug verdienen sie es sicher nicht und auch hier wieder der Vergleich mit dem Niedriglohnsektor ist einfach unpassend und nicht zu gebrauchen. Der Fußballer, Handballer etc. hat eben ein außergewöhnliches Talent (gilt auch für Sänger und Schauspieler etc.), womit man als Verein Geld machen kann. Dieses Talent hat halt nicht jeder. Darum werden sie relativ gut bezahlt. Du und ich haben dieses Talent vielleicht nicht und werden bei unseren Berufen "normal" bezahlt weil dieses "Talent" tausende von Menschen haben und nichts besonderes darstellt. Das ist bei Sportlern (oder Sängern, Schauspielern) halt anders.

Aber daran erkennt man wieder die gute, alte Neid-Debatte.

rom2409 gefällt das.
  5. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Also ich muß das richtigstellen - neidisch bin ich überhaupt nicht.
    Ich gönne sogar Neymar jeden Cent - wenngleich ich Gehälter wie dieses (oder auch z.B. wie bei Vettel usw) irgendwann einfach unverhältnismäßig und nicht mehr gerecht finde.
    Ein Minensucher z.B. hat auch ein Talent für diese Sache, riskiert vermutlich täglich, stündlich sein Leben - und bekommt ein Hundertstel, Tausendstel (?) vom Gehalt der Erwähnten - das finde ich nicht mehr verhältnismäßig.
    Und genau deshalb finde ich, sollten Sportler über ihre (subjektive) Überbelastung nicht allzuviel mosern, gerade weil sie auch sehr sehr gut verdienen.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir das heute Vormittag angesehen. Wenn sie den wirklich so handhaben wollen, das nur entschieden wird, wenn vom Schiedsrichter nicht bewertet, dann können sie es auch gleich lassen.
    Der Reif hat sich ganz schön auf die Zunge gebissen, für den Rest der Sendung. Der war kurz vorm explodieren, was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Marc!? und rom2409 gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Eins möchte ich auch kurz noch klarstellen: Ich finde es stellenweise auch unverhätnismäßig. Muss einer 100000 Euro am Tag verdienen? Aber anscheinend gibt es der Markt her....man kann jetzt noch dazu "Leider" schreiben. Aber es ist nunmal so.

Mit dem Minensucher kann ich als Arbeitgeber leider keine Millionen-Summen in dreistelliger Höhe verdienen. Das ist leider der Unterschied.
    Genau wie es wohl genug Leute auch gibt, die sich das neue Trikot der Nationalmannschaft für 90 Euro kaufen. Finde ich viel zu viel. Ein "normales" Trikot, ohne DFB Logo u. ä. kostet nichtmal 40. Aber das Geschäft klappt halt.

Vielleicht sollten wir hier aber den Doppelpass-Thread nicht dafür benutzen. ;)

8. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Gäste am 19.11.2017

Matze Knop (Comedian)
    Sven Pistor (WDR2)
    Walter Straten (Bild)
    Thomas Strunz (Sport1-Experte)
    Da fehlt noch bestimmt der ein oder andere!

Quelle: Sport1 Videotext

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Matze Knop, nicht mit mir.

Da wart ihr am letzten Samstag auf dem besten Weg, endlich doch vielleicht eine halbwegs seriöse Sendung wieder zu werden und dann ladet ihr eine Woche später diesen "Spacken" ein.

drgonzo3, ChrisBave und rom2409 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, einer muss ja den Franz und Klopp usw geben. Fehlt nur noch Waldi Hartmann um eine richtig seriöse Sendung zu bringen.