1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe alle 8 Folgen von Babylon Berlin gesehen und muss leider sagen, dass ich enttäuscht bin. Es kam einfach nie wirklich Spannung auf, die Handlung in Bezug auf Konrad Adenauer finde ich zu weit hergeholt, wollte man etwa mit diesem "Skandal" Tabus brechen? So was kommt eher billig rüber. Bei Folge 6 dachte, da würde jetzt endlich was passieren und es kamen sogar Emotionen auf, aber dann ging es doch wieder wie in den ersten Folgen so weiter. Das Staffelfinale der ersten Staffel war enttäuschend.
    Das Set ist gelungen und die Darsteller liefern alles in allem eine gute Arbeit ab. Abgesehen von ein paar historischen Fehlern ist alles okay. Aber die Story ist einfach nicht passend und reißt einen nicht mit, auch wenn die Figuren einigermaßen plastisch gezeichnet sind.

Meiner Meinung nach sieht man die Handschrift der ARD, immer wenn man denkt "jetzt kommt endlich was", dann Schnitt.

Ich bleibe trotzdem dran, weil ich gerne Historienserien schaue. Das ist auch das größte Problem, sie wollen eigentlich schon eine Historienserie sein aber in erster Linie doch eine Krimiserie, und das passt hier nicht zusammen.

2. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Guter Ansatz. Man will die ARD-Zuschauer ja nicht überstrapazieren!

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wieso ist BB eigentlich werbefrei auf Sky1?

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich überlege gerade bzgl BB....

Das es nicht immer historisch passt dürfte nicht so das Problem sein. Ok, Adenauer war zu der Zeit halt Bürgermeister von Köln. Immerhin ;)

Auch das die Charaktere "anders" Reden oder sich verhalten....ich glaube nicht, dass man dies alles 1:1 umsetzen kann, ohne das manche vom Publikum sich verwirrt anschauen und wegschalten würden, weil diese es überhaupt nicht kennen.

Und die Geschichte entwickelt sich, wenn auch langsam. Ist mal was anders als eine SOKO oder ein Tatort, wo der "Täter" nach einer Episode bzw. 45-90 Min. gefasst ist.

Redheat21 und XL-MAN gefällt das.
  5. fallobst

fallobst Guest

Habe mir für diesen Monat das Sky Ticket E geholt und wollte Caprica angucken,bei Sky Go ist er gelistet aber über Sky ticket E nicht.Weiß einer warum der dort nicht gelistet ist? Das ist echt ärgerlich sowas.

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Weil der Sender wo Caprica läuft nicht in Sky Ticket enthalten ist. Erst ab 2019.

fallobst gefällt das.
  7. jamiro029

jamiro029 Guest

Syfy ,Universal und Co sind nicht bei Ticket dabei

Bei Sky Ticket gibt es nur die Serien von TNT, RTL Crime, Sky1 und Atlantic so wie Fox.... für Syfy und Co braucht man Sky On demand.

Caprica ist aber nicht sooo toll.... ich habe nur eine Episode geguckt auf Sky On demand und dachte mir: Nö!

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Also wird Syfy, und Universal gar nicht bei Sky Ticket angeboten:mad:

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Nö die sind nicht dabei...

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was für Sender bei Sky Ticket werden auch nicht angeboten die im sky-programm sind außer die zwei?