1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1000 Dinge, die Euch Nerven

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thomas_R, 18. Dezember 2016.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Wenn ich eine von meinen in einem fremden Garten sehe, versuche ich sie normalerweise (kommt auf den Sympathiefaktor des Nachbarn an :D) davon abzuhalten.

Mich nervt nur, dass jedes Geschäft natürlich von einer meiner 5 Miezen sein soll (die zumeist ihre eigenen Örtchen in unserem Garten oder die Katzenkos in der Wohnung benutzen), obwohl insgesamt weit mehr in der Nachbarschaft rumlaufen (fiel mir so richtig auf, als ich mal eine von meinen suchte).

Aber das bringt mich zu #386

Der Nachbar, der statt mit seinem Hund Gassi zu gehen, diesen sein Geschäft in unserem Garten verrichten lässt und der (Hund) dabei noch meine Katzen verängstigt (seine dicke Katze wird allerdings von meiner kleinen Katzendame regelmäßig verjagt :D)

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
  2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    #387 Leute, die ihre Hunde in meinen Garten kacken lassen.

5 Miezen? Und alle müssen sich einen Diener teilen?
    Du kommst aus dem Dosen öffnen nicht mehr raus, wenn sie sich irgendwann fragen, warum sie den Aufwand mit den Mäusen überhaupt treiben sollen.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das war so nie geplant ;).
    Einer davon scheint eh eine Zweitfamilie zu haben, weil er immer mal wieder für eine Weile (Rekord waren 3 Monate, wir hatten ihn schon bei Tasso als vermisst gemeldet) verschwindet.

Erst warens 2, dann mussten wir eine einschläfern lassen, blieb zunächst nur noch eine.
    Zu der Zeit streunte eine damals noch fremde Katze bei uns rum, die sich dann als trächtiges Weibchen raus stellte.
    Ein paar Wochen später lag dann an einem Hochsommertag ein halbtotes winziges Kätzchen auf dem Rasen und wie sich herausstellte hatten sich 3 weitere in einer Gerätehütte versteckt.

Machte mit der schon vorhandenen und der Mutti sechs. Eigentlich wollten wir nur das "Würmchen" behalten, falls wir es durchbrächten und die anderen, sobald sie von der Mutter entwöhnt waren, mit dieser abgeben.
    Als es dann soweit war, gings aber nicht mehr - alle zu süüüß :D.

Eines der Kitten starb nicht ganz ein Jahr später, vermutlich von irgendjemand vergiftet.

#388 Leute, die off Topic Stories über ihre Haustiere schreiben :p

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    #389 elektrische Zahnbürsten die schon nach 4 Jahren quasi ihren Geist aufgeben; meine Triumph 5000 hält nur noch max 4 Putzvorgänge/ also 2 Tage durch und das noch mit verminderter Motorleistung selbst direkt nach dem der Ladevorgang beendet wurde.

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    dass dieser vermaledeite karnevalschwachsinn heute wieder los geht.
    ist doch ohne 20 bier, oder das was die da oben dafür halten, nicht auszuhalten.

Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist aber vollkommen normal! Länger halten die Akkus nun mal nicht!

7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nicht bestätigen. Meine aktuelle Panasonic hält schon mehrere Jahre, davor hatte ich mehr als 5 Jahre eine NAIS (inzwischen von Panasonic gakauft).

Wuslon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kannst ja selbst ausrechnen wie lange sie halten NC Akkus geht meist nach 800Ladezyklen der Saft aus Bei Lithium Polymer Akkus schon nach 300-500 Ladungen (die werden auch in Handys verbaut).

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    #390 Leute, die die Spielregeln dieses Thema missachten und dadurch das Thema ausartet. :(

heronimo und Wuslon gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    #391 - Wenn Heiligabend und Sylvester auf einen Sonntag fallen! :(

suniboy gefällt das.