1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR warnt vor Debatte um Abschaffung der Öffentlich-Rechtlichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2017.

1. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Anzeige
    Da Rundfunk in Deutschland Ländersache ist, Ja ! Dann müsste man die Bundesländer in Deutschland abschaffen oder einen Zentralen BRD Rundfunk einführen oder was sonst noch...

2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Der hat wahrscheinlich keine gute EPG und bekommt es nicht mit ,
    also in den letzten Wochen war so einiges was ich von den ÖR an Filmen aufgenommen hatte was nach meinem Geschmack interessant war ,
    die ÖR machen halt den Fehler das die dafür keine Eigen Werbung machen wenn mal gute Filme laufen bekommt das nicht jeder gleich mit .
    Auch so paar Info Sendungen wie Vorsicht Verbraucherfalle finde ich gut .

App EPG die Neue Sendung Vorsicht Verbraucherfalle kann ich in der EPG nicht finden da habe ich mal die EPG Suche meines Technisat bemüht 13.11 20.15

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
    mr.John gefällt das.
  3. Satikus

Satikus Guest

Jo ne is klar. Träum weiter!

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    "Ländersache" verhindert gemeinsam Programme zu produzieren?

5. mr.John

mr.John Guest

Warum gleich Bundesweit? Würde nicht erst mal reichen wenn Beispielsweise SWR und SR zusammen ein Mantelprogramm für RLP, Saarland und BW mit täglich ein paar Stunden regionalen Sendungen aus den Regionalstudios (Mannheim,Mainz, Stuttgart, Kaiserslautern,Trier, Saarbrücken usw.) machen würden? Mir ist nunmal die Regionalität (was ist in meiner Region los?) wichtig.

6. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Da Rundfunk in Deutschland Ländersache ist, Ja ! Dann müsste man die Bundesländer in Deutschland abschaffen oder einen Zentralen BRD Rundfunk einführen oder was sonst noch...
    Rundfunkstaatsvertrag Abschnitt II

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist Regionalität auch wichtig. Deshalb warte ich nicht extra, bis der SWR ein paar Brocken vorsortierte Meldungen sendet.
    Übrigens, gerade weil mir Regionalität wichtig ist, empfinde ich die Trennung in SWR RP und BW für falsch. So müsste ich mich ja bei beiden parallel informieren, da es eben kein SWR Rhein-Neckar gibt.

Ist immer wieder schön, diese sinnfreie Trennung bei der SWR Aktuell zu erleben. Während irgendwas für uns hier uninteressantes über den Westerwald oder aus der Eifel kommt, wird womöglich bei BW etwas aus meiner Region, aus Mannheim oder Heidelberg gebracht.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal eine Gegenfrage: ihr fühlt Euch gut bei den Privaten informiert und werdet gut unterhalten?

***NickN*** gefällt das.
  9. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum muss ich beim Lesen dieser Worte an den Spruch denken, "Leute, fresst Sch***e! Millionen Fliegen können sich nicht irren!"? :whistle:

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich denke, das zeigt sehr deutlich die Versorgungsmentalität der ÖR-Besitzstandswahrer: Die eigene, private Unterhaltung auf Kosten der Allgemeinheit. Denn gerade diese Dinge wie Filme kann man sich auch anderswo besorgen - man muß dafür halt nur selbst vollumpfänglich zahlen.