1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Dem Browser ist der Jailbreak egal und der App auch solange man keine DRM geschützten Inhalte abspielen will.
     
  2. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ähm nein.
    Bei iPhone und iPad bleibt der Bildschirm schwarz mit der JB Warnung und nichts geht mehr.

    Ich will nicht mal was schauen (noch nicht), sondern Senderliste konfigurieren und unterwegs Aufnahmen programmieren.
    Da komm ich nicht hin :(
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oook, dann browser nutzen :)
    War davon ausgegangen, dass jailbreak wie root oder custom firmware bei Android behandelt wird und da ist wie gesagt seit ner Weile nur noch Video gesperrt. Edit: Tatsächlich, die Lockerung war damals nur für Android - hatte ich anders im Kopf, sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2017
  4. Otzenklotz

    Otzenklotz Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    jo wo ist denn Teil 2 ? haha
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    So. Heute wurde bei mir von der Telekom auf Innogy umgestellt. Es lief alles ohne große Komplikationen. Schwach seitens Innogy ist nur, dass zwar die Einrichtungsdaten für die Telefonie im Kundencenter hinterlegt sind, man sich aber den Rest selbst im Netz suchen muss. Sehr geholfen hat mir das IP-Phone-Forum.

    Bin zwar für meinen Geschmack zu weit von den 120 Mbit/s weg, aber im Vergleich zu vorher ists doch eine spürbare Verbesserung.

    Telekom: 15,2 Down, 2,6 Up
    Innogy: 69,4 Down, 29,2 Up

    Kann jemand zufällig noch einen MR 303 gebrauchen? Der ist ja nun wertlos. Vermissen werde ich Entertain aber keinesfalls. Lief bei mir leider nie wirklich rund. Zudem hätte ich mit Entertain keine Chance auf Highspeed.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Herzlichen Glückwunsch für Dich, das gönne ich Dir wirklich. :)
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank. Auch die Weiterleitung im Kundencenter der Telekom war kinderleicht einzurichten. Zahle ja noch bis Oktober 2018 an die Telekom. Über Innogy surfe ich bis dahin kostenfrei.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein ganz dicker Minuspunkt, auf den ich aber leider viel zu spät aufmerksam wurde:

    Standardmäßig hat man keine öffentliche IP, was das Programmieren von Aufnahmen aus der Ferne (Dreambox) erschwert bis unmöglich macht. SmartDNS Proxy, DynDNS und Zattoo Schweiz laufen auch nicht mehr. Um eine öffentliche IPV4-Adresse zu erhalten, brauche ich wohl die Fritz 7490 (4,99 € pro Monat) und die Option "Öffentliche IP" (3,00 €) im Monat. Schade, dass mich seitens Innogy niemand darauf hinwies, als ich den Wunsch äußerte, einen eigenen Router zu verwenden. Dazu kommt noch: Habe mir vor zwei Monaten die Fritz 7590 gegönnt, da meine vorherige 7360 nicht für den jetzigen Anschluss geeignet ist. Da wusste ich von der Problenatik allerdings noch nichts.
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Hat jetzt mit Telekom OffTopic aber nichts mehr zu tun, also OT.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habs nur geschrieben, weil ein paar Nutzer explizit wissen wollten, wie der Wechsel verlaufen ist.
     
    Michael Hauser gefällt das.