1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR-Talk: Brauchen wir den öffentlich-rechtlichen Rundfunk noch?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2017.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Reichsbürger, der die Geschichte seit 1945 nicht anerkennt?

LucaBrasil und Wuslon gefällt das.
  2. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Schwachsinn

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    5€ fände ich schon arg wenig ... wenn man den Rundfunk erstmal auf so 13€ senken würde, ihn dort für fünf Jahre einfriren würde, und danach nur Steigerungen im Bereich der Inflationsrate zulassen würde, dann wäre ich schon zufrieden.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso wenig? Du darfst das nicht nur nominal sehen sondern im Verhältnis zu den Haushalten in Deutschland. Da kommt eine schöne Summe zusammen einerseits und wäre zudem anderseits -denke ich- für 99% der Menschen auch akzeptabel. Denn die ganzen Diskussionen ala GEZ werden ja letztendlich nur wegen der AKZEPTANZ geführt.

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    "Wetten, dass...?" wurde aber leider selbst hier im DF-Forum zum Ende hin zu jeder neuen Schlagzeile dermassen zerrissen, spätestens zu Lanz-Zeiten, so dass ich mir bereits damals dachte:
    "Leute, Leute, regt Euch ab, die Show wird sonst schneller abgesetzt werden als Euch lieb ist!"

Und genau so kam es dann.:( Alles andere im Samstagabendshow-Bereich dagegen sind die reinsten Vollflops, nichts spricht heute im ZDF solch ein breites Publikum an wie einst "Wetten, dass...?". Schade. Ich wünsche mir die Show zurück!:)

Gruß Holz (y)

Gast 209735 gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zeit ist (leider) vorbei. Es gibt keinen fähigen Moderator und der einzige der es könnte will nicht.
    Ich wünsche mir etwas Neues was in die Zeit passt und jung und alt unterhalten kann.

7. Gast 209735

Gast 209735 Guest

*hust* Thomas *hust* Gottschalk... Den kennen selbst die jüngsten unter uns, dank YouTube :D

8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich rede nur von einer Grundversorgung, also Berichterstattung tagesaktuelles geschehen, die eine oder andere Unterhaltung/Musik/Gesellschaft/Politik/Umwelt/Ausland usw. Wer mehr haben möchte,.soll selbst mehr zahlen. Grundversorgung heißt doch nicht, dass es immer teurer werden muss. Weil die ruhen sich dann nämlich auf ihren Einnahmen aus, und wieso ein Intendant mehrere Hundertausend Euro Jahresgehalt bekommt, ist mir in diesem Zusammenhang auch unklar.

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Seht die Gebühr doch einfach als Spende für die armen Teufel bei den ÖR. 17,49 € im Monat, knapp 58 Cent am Tag. Gibt schlimmeres. Ändern wird man es eh nicht können, im Zweifel werden sich die ÖR reformieren, aber das kostet ja auch Geld. Also wird eher die Spende noch angehoben werden.
    Davon abgesehen, niemand wird gezwungen hinzusehen, oder hinzuhören. Ich tue das schon seit laaaaaanger Zeit. Ich vermisse nichts!

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Aber klar doch:
    Besserverdiener sollen dann auch mehr für ihre Stromkosten oder Wasserkosten bezahlen....

Die gebildeten Schichten zahlen den Großteil der EK Steuern und glotzen viel weniger schön TV

Die einkommensstärksten zehn Prozent der Bevölkerung zahlen mehr als die Hälfte der Einnahmen aus der EINKOMMENSTEUER. Das zeigt die aktuellste Erhebung des Statistischen Bundesamtes.

Und:
    Ich zahle beispielsweise 2500€/Jahr an Grundsteuern für mein großes Haus. Davon gehen mindestens 350€ nur für die Finanzierung der meistens leeren Straßenbahnen / Busse drauf....
    Die nutze ich niemals. Die machen hier einen Verlust von 30 Millionen€/Jahr.